Seite 2 von 3

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 09:19
von awosandro
Morgen

Ja meine Vorredner haben recht . Habe ebenfalls 2 Tachos machen lassen und ich kann die Firma Heiko Seyfert nur empfehlen !!
Einwenig Wartezeit mußt du aber mitbringen e, er hat sehr viel zu tun !

mfg Sandro

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 20:44
von fuchskuet
Seyfert ist Spitzenklasse. Habe gerade meinen Tacho bekommenHat 8 Wochen gedauert aber das Ergebnis ist absolut zufriedenstellend. Kann ich nur empfehlen.

MfG

Fuchs

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Do 13. Sep 2012, 21:13
von Lutz07
Fa. Seyfert Chemnitz ist Spitze.Habe zwei Tachos dort machen lassen.Den einen habe ich jetzt ca. 8000km drin,funktioniert einwandfrei.Abweichung sehr gering(Vergleichsmessung mit Digitalen Fahrradtacho).Gruß Lutz!

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 00:46
von Deleted User 85
Jo,
Heiko Seyfert ist ansich empfehlenswert, hat meinen Tacho wieder hin bekommen den mein Teileguru schon aufgegeben hatte, sogar mit Sonderwunsch verchromter Ring. Ein Manko gibt es allerdings, ist nicht wasserdicht. Müßte mal anrufen ob da was zu machen ist.

Gruß Fussel

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 09:54
von rk_dd
Ist mit Lxxxx eine Fa. in DD-Plauen gemeint?

Wenn ja, mein Tacho war auch da, springt leider auch ( ab ca.40km/h).
War dort zur Nachfrage (da bei mir um die Ecke), er hatte ihn mir vorgeführt mit seiner motorisierten Welle und der Tacho lief ganz ruhig. Verzögerungen gab es bei mir auch (das gewölbte Glas ließ etwas auf sich warten).

Ich hab mich auch auf die Ursachenforschung des Springens der Nadel gemacht. Und hab festgestellt:
bein eingekuppelten Fahren ruckelt die Nadel, kuppel ich aus und lasse meine alte Lady rollen - beruhigt sich der Tacho - also muß die alte Lady doch irgendwie am Tachoantrieb rumruckeln.

Kann also theoretisch nur an den Lastmomenten an der Schnecke liegen.

Antriebsmoment vom Motor via Getriebe - ruckelt
Antriebsmoment vom Kardan - ruckelt nicht

Hat jemand eine Idee?

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 10:03
von plessloui
@fussel:

Ich kenne keinen dichten Tacho.

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 00:53
von Deleted User 85
Ich schon.

Gruß Fussel

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Sa 15. Sep 2012, 10:10
von Roadrunner
Die Instandsetzung eines Tachos ist eine filligrane Sache und erfordert einige spezielle Geräte . Die Abdichtung dagegen ist eine Frage neuer Dichtringe . Regendichte Tachos sind also kein Hexenwerk.
Wer vom Instandsetzer für gutes Geld keine gute Ware erhält sollte Reklamieren . Optisch sollte zumindest ein Awotacho nach der Instandsetzung wie neu erscheinen und technisch im Toleranzbereich funktionieren .
Das Problem mit "schlagenden" Tachonadeln liegt aber nicht immer am Tacho , sondern oft an dessen Antrieb. Falsch verlegte , schwergängige Tachowellen sind die häufigste Ursache.

Tachodienste mit gutem Leumund sind hier einige genannt worden .

Gruß Ralf

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 08:23
von braendel
fusselvieh hat geschrieben:Ich schon.
Ich auch,gleich mehrere ;-)

Gruß - Willi

Re: Tacho Regenerierung Fa. Lxxxx - NIE WIEDER!!!

Verfasst: Mo 17. Sep 2012, 15:14
von woodystyle5
plessloui hat geschrieben:@fussel:

Ich kenne keinen dichten Tacho.
Dann würde ich mir mal Gedanken machen :::