Seite 2 von 5
Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 10:17
von plessloui
Moin!
Wie ist deine Awo eig einzuschätzen?? Original, nichts dran gemacht, restauriert oder gar eine versuchte Restauration, was es heutzutage leider oft geben tut

Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 10:37
von Sport1957
plessloui hat geschrieben:Moin!
Wie ist deine Awo eig einzuschätzen?? Original, nichts dran gemacht, restauriert oder gar eine versuchte Restauration, was es heutzutage leider oft geben tut

Die AWO ist keine schlechte, ich kenne das Gerät, der Verkäufer ist ein Kollege von mir. Der wollte garantiert niemand über den Tisch ziehen, an dem Krad ist auch schon eine Menge gemacht (Kardan, Getriebe usw.). Auch wenn das eben nach so einem Zwischenfall etwas anders wirkt, sowas kann aber leider immer mal passieren. Jedenfalls hat der Verkäufer schon einige Erfahrung mit der Marke aus Suhl, deswegen danke ich auch, es ist nur eine Kleinigkeit.
plessloui hat geschrieben:...eine versuchte Restauration, was es heutzutage leider oft geben tut

ist (leider) richtig, trifft es in diesem Fall aber nicht.
Grüße Ronny
Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 16:44
von Maximus
Wie 1957 schon sagte, ist Motor(Kolben, Ventile etc noch original) neu gelagert, Getriebe und Kardan wurde auch schon gemacht. Geh ebenfalls nicht davon aus das er mich übers Ohr hauen wollte bzw will. Hat zwar oftmals wiederholt das für nichts garantierten kann, was aber denk ich keiner kann. War nen sehr netter und scheint auch viel Ahnung in Sachen Awo zu haben. Im übrigen ist er auch hier aussem Forum.
Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 19:57
von Maximus
Mein Bruder war heute nebenan bei Steffen vom Classic Bike Center. Was war natürlich? Die Awo lief! Er ist damit auch ne Runde gefahren und meinte vom Motor, Kupplung und Schalten her läuft die gut. "Zum Glück" ist sie nicht mehr angesprungen als mein Bruder wieder los wollte. Was wohl gemacht werden muss, ist den Vergaser ordentlich einstellen. Da der Krümmer sich blau färbt und das auf ein zu mageres Gemisch deutet. Kerze (wie hier schon geschrieben) fliegt auf jeden Fall auch raus. Nächste Woche hat er wieder mehr Zeit und dann fährt er mal ne halbe Stunde durch de Gegend, dann schauen wir mal.
Werd dann Bericht erstatten.
Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Mo 14. Mai 2012, 20:11
von Hannes
Vergaser einstellen, Zünzeitpunkt und Ventilspiel überprüfen ist schnell gemacht. Das sollte vor der nächsten Probefahrt passieren. Der Vergaser sollte es aber nicht sein, wenn vorher alles ok war.
Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 15:45
von Maximus
So. Er hat alles geprüft und wenn nötig war, eingestellt. Etwa 15 km Probefahrt gemacht. Resultat ist, das er wohl Öl zieht. Vermutung liegt bei Kolbenringe oder evtl Ventilführung etc. Heute Abend, spät Morgen nimmt er den Kopf ab und schaut mal rein. Dann bekomm ich nähere Infos. Natürlich ärgerlich, da das Pensum eigentlich schon fast erreicht ist, da man sich drauf verlassen hat, das die Awo zu mindest nen paar Fahrten übersteht ohne Schäden. Schade .

Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 18:26
von Sport1957
Wie hat der Mechaniker denn beim Probelauf festgestellt, dass der Motor Öl zieht?
Was war denn nun der Fehler, warum sie nicht mehr angesprungen ist?
Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Mi 23. Mai 2012, 23:07
von Maximus
Ich war nun nicht persönlich bei ihm da ich arbeiten muss. Kann im Moment nur weiter geben was mir mein Bruder sagte. Ich denke das er doch relativ viel Ahnung hat von der ganzen Geschichte, alleine schon weil er es beruflich haben muss. (Classic Bike Service) Werd hoffentlich die Tage mal persönlich ranfahren können um mir das mal erklären zu lassen und dann gibts genaueres.
Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Do 24. Mai 2012, 01:17
von Sport1957
Alles klar.
Ich selbst stelle fest, dass mein Motor Öl braucht, wenn ich 300 km gefahren bin und nachkippen muss. Nach einer Probefahrt auf dem Hof müsste das schwierig zu beurteilen sein. Und das die AWO nicht angesprungen ist, hat mit dem angeblichen Ölverbrauch auch nichts zu tun.
Wenn sie jetzt anspringt, würde ich sie erst einmal fahren!
Die Analyse, "braucht ÖL, muss alles neu gemacht werden", klingt für mich aus der Ferne erst einmal --äh-- geschäftstüchtig. Wenn schon mal jemand auf dem Hof steht, der wenig Ahnung hat... .
Grüße Ronny
Re: Neue Awo T und das erste Problem mitgebracht :?
Verfasst: Do 24. Mai 2012, 03:55
von Edeltuning
Sport1957 hat geschrieben:Alles klar.
klingt für mich aus der Ferne erst einmal --äh-- geschäftstüchtig.
Ist dir etwa die Gewinnmaximierung verpönt
Dann wirst du aber in der heutigen Gesellschaft kein gutes Ansehen geniesen können
