AWO Fachliteratur
-
Paul
Re: AWO Fachliteratur
Hallo Edel,
wir haben hier ein Forum. Wir betreiben hier alle das gleiche Hobby. Darum ist es auch „das“ AWO Forum. Ein Forum hat meines Erachtens die Aufgabe Gleichgesinnte zusammenzubringen und Probleme zu lösen.
Ich habe nun nach ganz viel Hilfe aus dem Forum meine Kleine wieder auf die Straße bekommen.
Großen Dank an alle User.
Sicherlich wäre es auch ohne Forum gegangen, aber es ging schneller, es war effektiver und ich habe nebenbei tolle Leute kennen gelernt und dazu gelernt.
Im Gegenzug versuche ich immer anderen AWO Freunden im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.
Leider vermisse ich das bei Dir. Deine Beiträge sind nicht hilfreich und verbrauchen nur Speicherplatz. Wenn Du so viel Fachwissen hast, wäre es doch schön es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Frage und klare Antwort. Ich habe die Hoffnung, dass du auch noch mal aus Deinem Tal rausschaust.
Bitte versuche doch den Leuten die eine AWO haben und Hilfe benötigen zu helfen.
Sprüche aus dem Club der schreibenden Arbeiter helfen hier nicht weiter.
Viele Grüße von Paul
PS: Mach Dir keine Gedanken um meine Tastatur, AKA hat lebenslange Garantie.
wir haben hier ein Forum. Wir betreiben hier alle das gleiche Hobby. Darum ist es auch „das“ AWO Forum. Ein Forum hat meines Erachtens die Aufgabe Gleichgesinnte zusammenzubringen und Probleme zu lösen.
Ich habe nun nach ganz viel Hilfe aus dem Forum meine Kleine wieder auf die Straße bekommen.
Großen Dank an alle User.
Sicherlich wäre es auch ohne Forum gegangen, aber es ging schneller, es war effektiver und ich habe nebenbei tolle Leute kennen gelernt und dazu gelernt.
Im Gegenzug versuche ich immer anderen AWO Freunden im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.
Leider vermisse ich das bei Dir. Deine Beiträge sind nicht hilfreich und verbrauchen nur Speicherplatz. Wenn Du so viel Fachwissen hast, wäre es doch schön es der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Frage und klare Antwort. Ich habe die Hoffnung, dass du auch noch mal aus Deinem Tal rausschaust.
Bitte versuche doch den Leuten die eine AWO haben und Hilfe benötigen zu helfen.
Sprüche aus dem Club der schreibenden Arbeiter helfen hier nicht weiter.
Viele Grüße von Paul
PS: Mach Dir keine Gedanken um meine Tastatur, AKA hat lebenslange Garantie.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Hallo Paul,
solange kein Admin was dagegen hat, darfst du gerne jeden darauf hinweisen, welcher Falschmeldungen verbreitet, daß er kostbaren Speicherplatz verschwendet.
solange kein Admin was dagegen hat, darfst du gerne jeden darauf hinweisen, welcher Falschmeldungen verbreitet, daß er kostbaren Speicherplatz verschwendet.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
So Leute , zurück zum Thema , es ging um nützliche Bücher speziell für die AWO oder auch ganz allgemein für den Oldieschrauber.
Meine Empfehlungen :
Besser machen - Arbeiten an Motorrädern ( Carl Hertweck ) ISBN 3 -613-87134-3
Kupferwurm ( Carl Hertweck ) ISBN 3-613-01277-4
jetzt beide in einem Band
ISBN-13: 9783613025486 ISBN-10: 3613025485
Handbuch für Kraftfahrer ,Verlag: Berlin, Mittler & Sohn ( Heeres Diensvorschrift 471 ) z.Zt günstig bei Amazon
oder Nachdruck 
Fachkunde Kraftfahrzeugtechnick ( ältere Ausgaben , Europa Lehrmittel )z.B. Europa Nr. 20108 ,
ISBN 3-8085-2065-5
KFZ Elektrik ( transpress VEB Verlag ) , Fachbuch zur Berufsausbildung
Die ersten 3 sind sehr gute Bücher mit Hintergrundwissen und praktischen Anleitungen für den Fachmann und den begabten Laien . Allerdings, aus heutiger Sicht, um es mit Car Hertweck zu sagen ,auch mit manchem "Grubenhund" .
Die letzten beiden sind Fachbücher und für die Berufsausbildung zum KFZ Mechaniker bzw. Elektriker bestimmt.
Sie vermitteln Basiswissen , ohne dass der unbedarfte Laie oft mit Arbeiten am Fahrzeug überfordert ist.
Zu empfehlen sind für unser Hobby bei Lehrmitteln aus der Europa Reihe , ältere Bücher ,da in den neuen Ausgaben nicht mehr auf alte Technik eingegangen wird. Somit sind mit Sicherheit auch andere ältere Fachbücher interessant und geeignet.
Gruß Ralf
Meine Empfehlungen :
Besser machen - Arbeiten an Motorrädern ( Carl Hertweck ) ISBN 3 -613-87134-3
Kupferwurm ( Carl Hertweck ) ISBN 3-613-01277-4
jetzt beide in einem Band
Handbuch für Kraftfahrer ,Verlag: Berlin, Mittler & Sohn ( Heeres Diensvorschrift 471 ) z.Zt günstig bei Amazon
Fachkunde Kraftfahrzeugtechnick ( ältere Ausgaben , Europa Lehrmittel )z.B. Europa Nr. 20108 ,
ISBN 3-8085-2065-5
KFZ Elektrik ( transpress VEB Verlag ) , Fachbuch zur Berufsausbildung
Die ersten 3 sind sehr gute Bücher mit Hintergrundwissen und praktischen Anleitungen für den Fachmann und den begabten Laien . Allerdings, aus heutiger Sicht, um es mit Car Hertweck zu sagen ,auch mit manchem "Grubenhund" .
Die letzten beiden sind Fachbücher und für die Berufsausbildung zum KFZ Mechaniker bzw. Elektriker bestimmt.
Sie vermitteln Basiswissen , ohne dass der unbedarfte Laie oft mit Arbeiten am Fahrzeug überfordert ist.
Zu empfehlen sind für unser Hobby bei Lehrmitteln aus der Europa Reihe , ältere Bücher ,da in den neuen Ausgaben nicht mehr auf alte Technik eingegangen wird. Somit sind mit Sicherheit auch andere ältere Fachbücher interessant und geeignet.
Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
Paul
Hallo akkon, fusselvieh, Simson, Matthes und Roadrunner
Danke für die Infos.
Roadrunner: das macht es leichter und es war eine Klasse Info.
Edel: In einem Tal geht die Sonne unter Umständen später auf und früher unter!
Gruß Paul
Danke für die Infos.
Roadrunner: das macht es leichter und es war eine Klasse Info.
Edel: In einem Tal geht die Sonne unter Umständen später auf und früher unter!
Gruß Paul
-
Deleted User 85
@Paul: Das Edeltuning hat keine Freunde bei Facebook und Co, tobt sich deswegen HIER aus.
Gruß Fussel
Gruß Fussel
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Jezze hat mir aber das fusselvieh gegeben.
Hilfe, ich brauch Spiegellieferanten
Biste im Larvenbuch nich ausgelastet und mußt dich hier austoben
Denke an Pauls mahnende Worte: Speicherplatzvergeudung.
Hilfe, ich brauch Spiegellieferanten
Biste im Larvenbuch nich ausgelastet und mußt dich hier austoben
Denke an Pauls mahnende Worte: Speicherplatzvergeudung.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
-
Deleted User 141
Männer, redet miteinander wie Solche!!! Und nicht wie pubertäre Zicken.
Ralf hat ja schon viele wichtige Hinweise gegeben!
Und damit hier auch wieder Ruhe und Sachlichkeit reinkommt, verweise ich nochmal auf http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=25&t=3010 und mach mal hier zu.
Matthes
Ralf hat ja schon viele wichtige Hinweise gegeben!
Und damit hier auch wieder Ruhe und Sachlichkeit reinkommt, verweise ich nochmal auf http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=25&t=3010 und mach mal hier zu.
Matthes