Seite 2 von 9
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Di 1. Mai 2012, 21:46
von AWOT52
Danke erstmal für die Zahlreichen Tipps!Edel,du kannst ja auch wirklich helfen!Also mit falschen Düsen bestückt,kann
Ich mir aber auch nicht vorstellen!Beim Schwimmerstand könnte Ichs mir eher vorstellen,das da was nicht stimmt!Werde Ich gleich noch mal nachschauen!Aber:Wie muß denn der sein?
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 00:26
von Edeltuning
Da schweige ich mich in Hüllen aber frage doch einfach mal einen von im Forum zahlreich vertretenen Experten.
Natürlich hätte ich auch sagen können: Probiers einfach aus, so wie es Generationen vor uns auch schon gemacht haben.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 06:25
von SAB
Hat ja keiner gesagt das die falschen Düsen drin sind. Sind vieleicht nur nicht die richtigen Düsen für deinen Motor
Den Schwimmerstand wirst Du nur durch probieren raus finden, es sei denn es gibt angaben vom Hersteller des Nachbauvergasers.
SAB
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 08:00
von ponti
Moin AWOT52,
was für einen Registervergaser hast Du denn eigentlich (Nr.

Größe der Düsen) die Anordnung der Düsen ist wichtig.
Die Reihenfolge beachten Hauptdüse fängt beim Schwimmer an Übergangsdüse dann Leerlaufdüse.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 08:38
von wroebe
also mein registervergaser nach dieter heyne durchsicht und überholung funktioniert tadellos. aber es ist ein originaler....
gib mal düsen größen an und bennen die seite von wo du anfängst dann wissen wir mehr ^^
das einstellen des registervergasers ist relativ unkompliziert und beim fahren merkste schnell obs hinhaut oder nicht.
hat jemand schon gefragt ob die pertinaxscheibe zwischen flasch und kopf ist?
hast du bemerkt das es verscheidene anschlüsse vom flansch her sind? register und steckkrümmer passen zusammen aber nicht schraubkrümmer und register ^^
grüße
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 14:09
von AWOT52
Hallo Wroebe!Eine Pertinaxscheibe habe Ich nicht dazwischen,nur eine Papierdichtung!Einen Steckkrümmer-Kopf mit M6 Stehbolzen, habe Ich natürlich.Der Schraubkrümmer-Kopf hat doch M8 Stehbolzen,da würde der Register (6er Bohrung) nicht dran passen,das weiss Ich doch.Ich werd erst mal nach dem Schwimmerstand schauen,und werde euch berichten.
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 16:03
von Edeltuning
War zu dem Artikel der teuren Konsumproduktion keine Anleitungsbeschreibung dazu
Solange du die Hosen nich runter läßt, kann dir gar keiner helfen.
Du weißt noch nicht mal wo der Schwimmer (Hammer) hängt, kennst keine Düsengrößen,
beantwortest keine Fragen der Fragesteller ( wer ist hier eigentlich der Frager

) und
das Buch haste auch noch nich gelesen.
Fürn treffenden Smilie würd ich wieder rausfliegen.

Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 16:05
von SAB
ponti hat geschrieben:
Die Reihenfolge beachten Hauptdüse fängt beim Schwimmer an Übergangsdüse dann Leerlaufdüse.
Eigentlich ist die Reihenfolge genau anders herum
SAB
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 16:32
von wroebe
dann mach mal ne pertinaxscheibe drunter das die hitze vom motor nicht deinen vergaser zu sehr erhitzt. dann schraub mal auf und gucke welche düsen in welcher reihenfolge dran sind.
der schwimmerstand is doch erst mal 2.
und nu ab an die awo!!!!
Re: Neuer Registervergaser zickt rum!!!
Verfasst: Mi 2. Mai 2012, 21:58
von AWOT52
Hallo Leute!Sorry,das Ich noch nichts von mir hören lassen habe!Aber Ich kam leider noch nicht dazu,nach zu schauen!