Hallo AWO-Gemeinde
So, nach gründlicher Reinigung und zwei Tage mit WD 40 einwirken lassen, habe ich nun festgestellt das die abgebrochene Lima-Schraube ein abgebrochener Gewindebohrer ist.
Er läßt sich auch etwas bewegen ( ca. 2 mm ). Nun stellt sich nur die Frage, ist es der richtige oder ein M 8 Rechtsgewinde. Ich tippe mal auf M 8. Da ist die Welle eh schon vermurxt. Werde berichten, wenn es was neues gibt.
Gruß Uwe
Kurbelwelle
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Re: Kurbelwelle
Nabend
"Da ist die Welle eh schon vermurxt ,"
Warum ?
gruss
quincy
"Da ist die Welle eh schon vermurxt ,"
Warum ?
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
ULM
So Leute, es gibt neues zu berichten.
Der abgebrochene Gewindebohrer M8 ist aus der KW raus. Er war nur ca 5mm drin, bevor er abgebrochen war.
Es ist auch ein M6 er Loch in die KW gebohrt, aber nicht so tief wie bei meiner anderen Welle
( ca. 5mm kürzer ).
Macht es Sinn, noch mal ein M7 Linksgewinde zu schneiden? Wenn ja, wo bekomme ich so einen Bohrer.
Oder könnt Ihr mir einen anderen Tipp geben.
Hallo Quincy, was meinst Du dazu. Alles mit R-Gewinde ist doch nicht das gelbe vom..., oder.
Gruß Uwe
Der abgebrochene Gewindebohrer M8 ist aus der KW raus. Er war nur ca 5mm drin, bevor er abgebrochen war.
Es ist auch ein M6 er Loch in die KW gebohrt, aber nicht so tief wie bei meiner anderen Welle
( ca. 5mm kürzer ).
Macht es Sinn, noch mal ein M7 Linksgewinde zu schneiden? Wenn ja, wo bekomme ich so einen Bohrer.
Oder könnt Ihr mir einen anderen Tipp geben.
Hallo Quincy, was meinst Du dazu. Alles mit R-Gewinde ist doch nicht das gelbe vom..., oder.
Gruß Uwe
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Hi,hab auch M8 Rechtsgewinde drinn,hält schon ewig.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“