Abblendschalter Sport
- boerdy61
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 43 Mal
Re: Abblendschalter Sport
Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass Inges Vermutung, dass nur der schmale Abblendschalter verbaut wurde, lt. der Zeichnung auf dem Schaltplan nicht stimmen dürfte.
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Also auf den Schaltplänen ist der Abblendschalter mit der Chrom- bzw. Alukappe abgebildet, demnach müßte der auch mal werkseitig verbaut worden sein. Bei den Niederbarnimern ist dieser Schalter ab Baujahr 57 bei der Touren aufgeführt.
http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm
Also dürfte das mit dem schmalen SR2 Abblendschalter doch nicht stimmen. Der Mopedprinz müßte es doch wissen als Restaurator.
Also ich selbst kenne eigentlich an der Sport nur den mit Chrom - Alukappe habe aber was Originalität betrifft habe ich nicht so das Hintergrundwissen. Deshalb auch hier meine Frage.
Gruß Inge
http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm
Also dürfte das mit dem schmalen SR2 Abblendschalter doch nicht stimmen. Der Mopedprinz müßte es doch wissen als Restaurator.
Gruß Inge
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Wie auf dem Foto von mir, etwas vorne, zu sehen ist hatte die erste Sport den Schalter aus Alu mit 2 Schrauben am Lenker befestigt. Daher wird auch der Schaltplan mit diesem Schalter sein. Danach war der schmale SR Schalter wie bei der T. Stand das nicht auch schon hier in einem Beitragboerdy61 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass Inges Vermutung, dass nur der schmale Abblendschalter verbaut wurde, lt. der Zeichnung auf dem Schaltplan nicht stimmen dürfte.
Gruß 425/T
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Hallo Inge ,
ich hab von Sport wenig Material , aber in einer 57er Ausgabe ist der Lenker mit den alten Armaturen zu sehen
und im Buch von Ewäld Dähn "Motorräder aus Suhl" ist bei der ersten Sport der Aluabblendschalter zu erkennen. ( der Rechte )
Ralf
ich hab von Sport wenig Material , aber in einer 57er Ausgabe ist der Lenker mit den alten Armaturen zu sehen
und im Buch von Ewäld Dähn "Motorräder aus Suhl" ist bei der ersten Sport der Aluabblendschalter zu erkennen. ( der Rechte )
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- andreas*w
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Die letzte Ausgabe habe ich leider nicht. Also kann da doch noch ein anderer Schalter dran sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- rocker
Hallo,
meine Sport ist Bj. 60 und hat diesen Abblendschalter. Ich denke von Anfang an.
Gruß Peter
Gruß Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
- 425/T
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Gruß Peter
Hast Du die Beträge vorher gelesen? Denken nutzt nichts, es war am Anfang der Aluschalter!!!!
Gruß 425/T
Gruß Peter
Hast Du die Beträge vorher gelesen? Denken nutzt nichts, es war am Anfang der Aluschalter!!!!
Gruß 425/T
- rocker
Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte natürlich, das dieser Abblendschalter an meiner AWO seid Anfang an so verbaut war.Hast Du die Beträge vorher gelesen? Denken nutzt nichts, es war am Anfang der Aluschalter!!!!
Gruß 425/T
Gruß
Praxis ist wenn alles klappt und keiner weiss, warum
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Im Messeprospekt von 1960 ist bei der Sport der "SR 2 Schalter" verbaut. Im Ersatzteilkatalog Fertigungsstand 1.1.1960 ist auch der schmale aufgeführt. In den Betriebsanleitungen von 1959 und 1961 ebenso, wobei hier im Schaltplan noch das Aluteil abgebildet ist (hat man warscheinlich einfach nicht geändert).
Alle Belege zusammenfassend lässt sich also sagen das 56/57 der Aluabblendschalter und danach bis zur Produktionseinstellung die schmale "SR 2" Version werksseitig verwendet wurde.
Alle Belege zusammenfassend lässt sich also sagen das 56/57 der Aluabblendschalter und danach bis zur Produktionseinstellung die schmale "SR 2" Version werksseitig verwendet wurde.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de