Trommer Auspuff

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
Backstein
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Trommer Auspuff

Beitrag von Backstein »

Klingt ja auch nicht mehr so prickelnd, soviel der Kunde ist König. Eigentlich Schade!
Eddy

Beitrag von Eddy »

Ich hab mir ein 40er Krümmer für meine 61er Sport von Trommer anfertigen lassen und bin mehr als zufrieden. Sehr guter Kontakt und 1a Ware. Hat zwar etwas gedauert aber war ja auch eine Sonderanfertigung.
Schraubär
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Schraubär »

Also ich hab auch einen der günstingen (vermutlich aus Polen) und bis sehr zufrieden damit. Chrom, Passform und Klang. Gut die Halterung und Krümmerschelle hats irgendwann entschärft, aber nach Modifikation hälts.

Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
Roy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von Roy »

ontario hat geschrieben: Da bezahl ich lieber etwas mehr und hätte meine Ruhe. Was haltet ihr davon?
Ich persönlich halte die Preise (Herr Trommer) für etwas überzogen.... ;-)
Außerdem kommt es darauf an, ob Du viel fährst, oder "nur" eine Garagenawo hast....
Entscheiden mußt Du selber, ob es Dir die Sache Wert ist, und kannst uns dann hier gerne teilhaben lassen, an Deinen Erfahrungen.
Frage stellen : soll ich, soll ich nicht,
50% Antworten ja, 50% Antworten nein, (manche sind genervt)
Fakt: selber Entscheidung treffen, evtl Herr Trommer mal anrufen, wie was warum.... :::
;;;;;; Roy
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Steffen425S

Beitrag von Steffen425S »

Guten Morgen Freunde der guten Auspuffanlagen ;;;;;;

Stimmt schon, es wurde hier schon oft über die unterschiedlichen Erfahrungen mit Preis und Qualität der diversen Nachbauanlagen berichtet.

Dafür ist ja so ein Forum auch da, oder? Man kann sich hier ja sogar auch über gärtnerisches Grundwissen informieren :lol:

Ich hatte an meiner 1960-er Sport auch einen einteiligen Preiswert-Nachbau mit 30 mm Krümmer dran, gab´s im Grunde nichts zu meckern.

Das Problem ging erst los, als ich 2 Jahre später die Seitenwagenanschlüsse und den SW angebaut habe, da wurde es nämlich eng. Was vorher gar nicht weiter auffiehl: der Krümmer war unten herum "zu rund", sprich zu eng am Rahmen dran und die hintere Halterung ebenfalls fast im Weg. Mit ein bisschen Umfummeln ging´s dann, aber es hat mit nicht mehr so richtig gut gefallen.

Auf dem Stoye-Seitenwagentreffen in Leipzig im Herbst 2011 bin ich mit Herrn Trommer in´s Gespräch gekommen, ein freundlicher und kompetenter älterer Herr der für sein Produkt einsteht und weiß was er da baut, war mein Eindruck.

Er hat u.a. erzählt, das es für ihn mit den Galvanik-Betrieben bei seinen vergleichsweise kleinen Stückzahlen nicht mehr so leicht ist gute Qualität für günstige Preise zu bekommen, was sich wiederum auf seine Endpreise auswirkt. Die meisten Galvanik-Betriebe seien wohl heutzutage eher auf Großserienaufträge aus der Industrie aus.

Ich habe mir dann bei ihm eine 3-teilige Auspuffanlage mit 35 mm Krümmer bestellt (Sonderanfertigung für die Sport) und muss sagen: Alles passte perfekt, die Verarbeitung ist 1A und der Sound ist wesentlich satter.

Sicher, mega-billig war´s nicht, aber ich habe mich ich gut beraten gefühlt, das ist ja auch schon was wert :D

Schönes Wochenende im Schnee wünscht Steffen
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Geradweg

Beitrag von Geradweg »

Trommer ist und bleibt die Adresse nummer eins für Auspuffanlagen, selbst Sonderwünsche werden erfüllt. Mein Kumpel hat für uns mal vier Anlagen selbst gebaut, die sind wirklich super geworden aber nicht perfekt, trotzdem nicht annähernd so gut wie Trommer und der Aufwand war enorm. Nur fürs verchromen, hätte man auch schon eine Nachbautüte bekommen, wir machen das niemals wieder. Klar hat das alles seinen Preis, aber wer seine Tüte gute 15 Jahre auch nutzen will, sollte überlegen den Mehrpreis zu bezahlen. Für mich gibt es da keine Alternative.

Gruß

Mario
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Ich habe vor ca.20 Jahren meine erste Anlage bei Trommer gekauft und mit der fahre ich immer noch rum, nicht rumstehen. Es sind in den letzten Jahren einige bei mir und meinen Kumpels dazu gekommen und wir würden jederzeit wieder eine kaufen.
Und nach 3x Umtauschen eines EMW Dämpfers (preiswert aus Polen)fährt auch der nächste hier mit einem Trommer Aupuff.
Gruß 425/T
spednaz
AWO 425 Member

Beitrag von spednaz »

Hallo,

also ich muß sagen, ich habe diverse Auspuffe von Trommer gekauft und bin sehr zufrieden.
Bin schon einige tausend km damit den gefahren.
Von der Verarbeitung und Optik die Besten - nicht perfekt dem Original gegenüber aber dafür bekommt man welche - was beim Original ja schon schwieriger wird.

Zu dem nicht perfekt (es sind nur Kleinigkeiten) kann ich bei Bedarf mal so Infos liefern. :roll:

mfg spednaz
Awo-Much

Beitrag von Awo-Much »

Hallo AWOler;
die Sache mit dem Auspuff halte ich für überzogen, denn ich habe von Omega-Braunschweig eine normale einteilige Tüte eingekauft, die auch an meine AWO-S einwandfrei paßt. Der Klang ist in Ordnung und auch die Verarbeitung. Altes Handwerk schätze ich sehr und natürlich auch die Fa. Trommer. Nur kann ich nicht verstehen, wo der Unterschied liegen soll zu der preiswerten einteiligen Tüte. Was ist am sog. Trommer-Auspuff soviel besser, dass er fast doppelt soviel kostet ? Ist es nur die absolute Orginalität ? Da gibt es schließlich richtige Fetischisten, die schon eine Imbusschraube bemängeln und nur die alten Messergriffe am Lenker zulassen usw.
Ich bin etwas ratlos und hoffe ich bekomme eine Erklärung. Auf Orginalität legen ich natürlich auch Wert, aber nicht um jeden Preis. Das Erscheinungsbild muss dem damaligen Zeitgeist entsprechen und da wurde bei guten Beziehungen auch heftig verchromt oder lackiert. Viele Grüße AWO-Much
Antworten