volle regale

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: volle regale

Beitrag von awouwe »

Also ich persönlich möchte mich selber nicht unbedingt zu den Orginalheimern und Nietenzählern zählen, muß allerdings sagen, das es nicht schlecht ist, wenn es eine Liste gäbe wo jeder seine Nummern der übrigen Teile eintragen würde (Motor, Getriebe, Kardan, Rahmen). Man soll sie ja nicht verschenken, man kann tauschen gegen Geld oder gleichwertige Teile oder so. Ich meine halt eine Liste wo der Kontakt untereinander hergestellt werden kann, was draus wird steht auf einem andern Blatt. Das würde vielleicht einigen helfen bei der Wiederauferstehung Ihrer Schätzchen.
Gruß Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
ranger

Beitrag von ranger »

ich auch nicht brandel,das ist bestimmt mein problem.oder das von meiner beziehung,lach

nochmal ne frage,gab es nicht mal im alten forum eine seite wo man anhand der rahmennummer das baujahr bestimmen konnte?bin mir sicher sowas hab ich schon mal gesehen hier.oder irgendwo anders?mist.ich werde alt.lach.naja wenn jemand was weiß ich hab einen rahmen mit der nummer 232800. wenn jemand was über das baujahr weiß wäre es nett.
auch wenn es eine lange zeit dauert.ich will mal eine recht originale.
und nochmal danke an alle die mir geschrieben haben.
super forum.
und ein großen dank auch an die ,die die arbeit damit haben.
sollte mal erwähnt werden,denke ich.

achso,bin ja noch nicht fertig.
will an meinen gummigelagerten rahmen die gummis erneuern,soll alles neu und schick werden,grins
wo bekomme ich das her?und geht das so einfach?

nochmal danke ihr seid ieb :D
Zeller

Beitrag von Zeller »

also nach meinen Wissen ist dein Rahmen einer der "Letzten" von 1961. Und wegen der Gummis schau mal hier. http://www.sausewind-shop.com/edealinv/ ... 7234147474
ranger

Beitrag von ranger »

he zeller,danke fü deine schnelle antwort.
ui einer der letzten?ist das gut?
versuche das beste draus zu machen.

danke nochmal,aber woher weißt du das?

im awobuch hab ich nix gefunden,mist wenn man keine ahnung hat

grins
Zeller

Beitrag von Zeller »

Ich hab auch keine Ahnung aber bissel gestöbert und man findet was. zB hier: http://www.bayer-frank.de/awo/start.htm
ja ob gut oder schlecht..ich hätte gerne eine Sport von 1961,,schon allein weil mein Vater eine der Letzen hatte und sie damals leider verkaufen musste,fürn Appel und n Ei. Er war mit ihr sehr zu frieden!
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Hier im Forum existiert eine Liste mit allen daten von wann bis wann was gebaut wurde.Kann aber nich mehr genau sagen,wo das ist.Ist ca 1 Jahr her

Gruß - Willi
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

auch beim Hille sind die nummer aufgelistet, glaub ich.
was ich zu der tauschliste denke: wenn es so ca. 230.000Stk.(?) AWOs gibt/gab, braucht es schon ne ordentliche Datenbank, wenn man da z.b. nen Kardan mit der nummer xxx sucht, oder?

bin gespannt, ich hätte auch einige herrenlose, sprich nicht zusammenpassende, motoren- und getriebegehäuse da.

gruß
matthias
ranger

Beitrag von ranger »

müssen mehr als 230000 sein
ich hab ja 232800

grins
Antworten