ooooohhhh! unendlicher dank wird dir ewig nachschleichen! ich danke untertänigst für hilfestellung an einem fast computerunfähigen aus einer gegend wo neuigkeiten noch getrommelt werden.
mein hauptproblem besteht leider darin, immer möglichst fachlich fundierte infos bekommen zu wollen und mich gern von leuten beraten lasse, die über entsprechende handwerkliche und materialspezifische informationen verfügen, um vielfältig mögliche fehler im voraus zu vermeiden.
deshalb hab ich auch meine gedanklichen schwierigkeiten, zum beispiel mit teflon, da ich das zwar schonmal auf der drehbank bearbeitet habe, es mir aber nicht als dauerhaft haltbahres material für fühungsbuchsen vorstellen kann.
gold hab ich schonmal gesehen, ist aber meiner meinung nach übertrieben für den einsatz in der gabel, zumal man es nichteinmal sieht!
und mein größtes problem bei der nutzung des "internetzes" ist einfach mal, das ich nicht jeden scheixx glaube, den irgendwer der des schreibens mächtig ist, oder der einen computer mit spracheingabe hat, und sich einen fachlichen sachverstand zugesteht den er vielleicht nicht hat, dort hineinsetzt und der sich dann rasent schnell als "fachwissen" verbreitet. ich glaub ja auch nicht alles was in der "Bild" oder im "Spiegel" steht, und zeitungen gibts noch viel länger als google.
und deshalb frage ich eben die leute hier im forum, weil ich diesen antworten7diskussionen mehr vertraue als einiem imaginären fachmann. im übrigen nützt mir eine materialbeschreibung nix, da sie über den einsatzzweck nur bedingt auskunft gibt.
frdl ff