Seite 2 von 2
Re: Tank
Verfasst: Di 9. Aug 2011, 07:14
von braendel
kasi hat geschrieben: auf das Rahmenrohr ein ca 5cm langes Gewebeschlauchstück geschoben
Da waren 2 von drunter.War eben nur der Reservetank.Nu isser aber wieder heile.
Gruß - Willi
Re: Tank
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 05:01
von 123-Mag1
Bei mir sind auch zwei solche Gummis, sieht original aus. Der Vorbesitzer hat aber die hintere Halterung
abgeschnitten. Gibt es die vieleicht zu kaufen? Sollte es einen plausiblen Grund haben?
Gruß
Re: Tank
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 10:16
von braendel
123-Mag1 hat geschrieben: die hintere Halterung
Was meinst Du damit ?Die Tankhalterung am Tank ? Am Rahmen ?
gruß - Willi
Re: Tank
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 12:23
von 123-Mag1
Am Rahmen ist die hintere Tankhalterung abgeschnitten. Der Tank ist geschweist und war nur vorne verschraubt
und lag auf den beiden Gummis am Rahmenrohr auf. Meine Maschine stammt aus Hermannstadt-Siebenbürgen,
dort war man im improvisieren sehr großzügig. Ich denke daß der Tank zu Rissen neigt, wenn die
Vibrationen zu stark werden.
mfG
Re: Tank
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 13:37
von felix 09
Hi,
wurde die kompl.Halterung weggeflext oder nur unten die Querstrebe? Ich habe noch einen Rahmen da fehlte nur
unten der Querträger.Den haben wir angefertigt (Löcher etc.so das die orig.Gummis passen) und von meinem
Bekannten wieder anschweißen lassen.Schön verschliffen passt.
Ich hätte keine Ruhe,wenn er nur vorn verschraubt und hinten geklemmt ist.Man möge mich berichtigen falls ich falsch liege,aber die Tankproblematik ( Risse etc.)kann immer mal vorkommen und das schon bei 4 Verschraubungen.Wenn er nur vorn verschraubt ist könnte ich mir vorstellen, dass es wie ein Hebel auf die 2 Schrauben wirkt.Wenn er hinten nur geklemmt ist. Wie gesagt es ist nur meine eigene Vermutung,aber bin für
jeden Tip offen falls ich falsch liegen sollte.
Gruß
felix 09
Re: Tank
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 14:43
von feuereisen
Habe auf meinem Sport Chopper seit 10 Jahren einen geänderten BK Tank montiert, welcher nur mit einer einzigen M6 er Schraube die durch das Vordere Rahmendreieck gesteckt wird gesichert ist. Sonst liegt der Tank locker auf Gummiunterlagen die auf den Rahmen geklebt sind. - Keinerlei Rissbildung !
Anders bei meiner originalen Sport mit den originalen 4 Gummiunterlegten Verschraubungen. Nach ca 500 km ist der Tank an einer der hinteren Halterungen undicht geworden. Fazit meinerseits: Je weniger Verschraubungen um so besser ist der Tank vom vibrierenden Rahmen entkoppelt - weniger Rissbildung an den Haltepunkten.
Re: Tank
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 17:44
von felix 09
feuereisen hat geschrieben:Habe auf meinem Sport Chopper seit 10 Jahren einen geänderten BK Tank montiert, welcher nur mit einer einzigen M6 er Schraube die durch das Vordere Rahmendreieck gesteckt wird gesichert ist. Sonst liegt der Tank locker auf Gummiunterlagen die auf den Rahmen geklebt sind. - Keinerlei Rissbildung !
Ich kenne den BK Tank nicht,habe aber mal schnell ein Bild geladen.
So wie ich das jetzt sehe verhält es sich beim BK Tank ja auch etwas anders.Wenn wie du schreibst vorn eine Schraube quer durch geht und der Tank unten aufliegt ist es ja auch soweit ok .Dann ist es ja vereinfacht gesagt so wie bei einer Schwinge.
Beim Awo Tank kommen die Schrauben von unten starr senkrecht nach oben in den Tank.Könnte mir schon vorstellen wenn nur 2 Schrauben zur Verfügung stehen,es nicht optimal ist.
Gruß
felix 09
Re: Tank
Verfasst: Sa 20. Aug 2011, 18:20
von 123-Mag1
Hallo Awo Tanker,
an meinem Rahmen wurde der hintere Halter direkt am Rahmen abgeschnitten. Ich werde auf jeden Fall einen
neuen Halter bauen. Vieleicht wollte der Vorbesitzer ja Montagehöhe für Zylindermontage gewinnen?
Gruß