Klappern im Zündschloß
- torsten65
- + R.I.P. + unvergessen +
Re: Klappern im Zündschloß
Meiner Ansicht nach haben diese Kugeln aber keine Chance in das Zündschloß zu gelangen. Deshalb habe ich sie nicht erwähnt. Selbst wenn die doch einen Weg nach Innen gefunden haben sollten, sie sind aus Metall. Und loses Metall im Zündschloß...!?
Gruß torsten65
Gruß torsten65
-
fatboyfahrer
moin,
aua, nix murmel, weder links noch rechts! und vom klappern her könnte es passen. na dann bohre ich mal los. gruss und dank ff
aua, nix murmel, weder links noch rechts! und vom klappern her könnte es passen. na dann bohre ich mal los. gruss und dank ff
- torsten65
Hi ff,
na dann besorg dir schon mal ein gutes Zündschloß gleicher Bauart von der MZ. Von dem nimmst du dann die Kugeln mitsammt dem Halter. Wenn du nur neue Murmeln reinmachst, sind die sonst bald wieder weg.
Gruß torsten65
na dann besorg dir schon mal ein gutes Zündschloß gleicher Bauart von der MZ. Von dem nimmst du dann die Kugeln mitsammt dem Halter. Wenn du nur neue Murmeln reinmachst, sind die sonst bald wieder weg.
Gruß torsten65
-
fatboyfahrer
na so ein schlamassel!
so sieht das ding im zerlegten zustand aus.

von der "wählscheibe"(drehrad) ist ein teil oben abgebrochen und nicht reparabel. das kleine runde schwarze ding(buchse mit Kugeln) wo die beiden kugeln wahrscheinlich hingehören ist auch ausgeschlagen. gehören hinter die kugeln nicht vielleicht auch federn? sonst macht es irgendwie keine rechten sinn, oder? federn sind jedenfalls keine dringewesen. das kleine schwarze könnte ich nachfertigen, aber die wählscheibe..............brrr
kann man von der MZ ein schloß nehmen und das innenleben tauschen?
hülfe erbeten
gruss ff
so sieht das ding im zerlegten zustand aus.

von der "wählscheibe"(drehrad) ist ein teil oben abgebrochen und nicht reparabel. das kleine runde schwarze ding(buchse mit Kugeln) wo die beiden kugeln wahrscheinlich hingehören ist auch ausgeschlagen. gehören hinter die kugeln nicht vielleicht auch federn? sonst macht es irgendwie keine rechten sinn, oder? federn sind jedenfalls keine dringewesen. das kleine schwarze könnte ich nachfertigen, aber die wählscheibe..............brrr
kann man von der MZ ein schloß nehmen und das innenleben tauschen?
hülfe erbeten
gruss ff
Zuletzt geändert von fatboyfahrer am Sa 3. Jan 2009, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- torsten65
Die Buchse mit Federn und Kugeln auf jeden Fall von MZ. Meine MZ Rastscheibe sieht von oben genau so aus wie deine. Es könnte aber Unterschiede in der Kontaktierung geben. Weiß ich jetzt aber nicht genau. Mach mal noch ein Foto von Unten. Ansonsten würd ichs mit Zweikomponenntenkleber reparieren. Hält ja nur die kleine Buchse in Führung. Oder kauf dir auf nem Markt einfach eins für kleines Geld und probiers aus.
Gruß Torsten65
Gruß Torsten65
-
fatboyfahrer
hi torsten,
hab ein mz schloß zerlegt. ist umbaufähig, allerdings ist das innenleben etwas anders, aber was nicht passt..........
gruss und dank ff
hab ein mz schloß zerlegt. ist umbaufähig, allerdings ist das innenleben etwas anders, aber was nicht passt..........
gruss und dank ff
-
Charly2906
Halli hallo,
ich würde mich wirklich freuen wenn jemand im Keller bei seiner Drehmaschine irgendwo in einer Kiste noch ein Zündschloss für die Sport rumliegen hat.
Diese Halterungen für die Kontrollleuchten sind gerade mein Problem.
Ich weiß ja das mich hier keiner leiden kann ... aber vielleicht kann es mir ein Mitglied anonym verkaufen ...

ich würde mich wirklich freuen wenn jemand im Keller bei seiner Drehmaschine irgendwo in einer Kiste noch ein Zündschloss für die Sport rumliegen hat.
Diese Halterungen für die Kontrollleuchten sind gerade mein Problem.
Ich weiß ja das mich hier keiner leiden kann ... aber vielleicht kann es mir ein Mitglied anonym verkaufen ...

- Anke
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 258 Mal
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
- Krabat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Den Preis bist Du gewiss nicht bereit zu zahlenCharly2906 hat geschrieben: Mi 5. Jun 2024, 03:18 Ich weiß ja das mich hier keiner leiden kann ... aber vielleicht kann es mir ein Mitglied anonym verkaufen ...![]()
- - - „An all unserem Ärger sind andere schuld. Das beste Mittel aber, um bei guter Laune zu bleiben,
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -
ist die stets richtige Erkenntnis, daß man selber nichts taugt.“ - - -
―Wilhelm Busch -
- - - Ich mag Sarkasmus, weil es verboten ist dumme Leute zu verhauen. - - -