Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
CERVEZAwo hat geschrieben:
Oder die Auslassführung is nich mehr so!!
Frank
Naja, ich hatte schon arg verschlissene Ventilführungen ... da is trotzdem kein Dreck in dem Umfang in den Motor gekommen....eher Öl in den Auspuff als andersherum .
Ich glaub andreas sollte mal den Zylinder ziehen..
Hallo, erstmal vielen Dank für die Beiträge und Tips. Ich schließe einen Defekt an Kolben und Zylinder eigentlich aus. Desshalb, weil nach der "umfassenden Motorsanierung" der Ölaustritt gleich auf den ersten Fahrten zu beobachten war. Der Grund könnte vielleicht ein ausgelutschter Drehschieber sein. Den habe ich aus Unkenntnis der funktionellen Bedeutung tatsächlich verbaut (so`n Mist). Allerdings frage ich mich, wie ein Überdruck im Motorgehäuse entstehen kann, wenn dieses Bauteil abgenutzt ist. Den Öltropfen am Entlüftungsröhrchen allerdings würde das erklären.
Gruß von Andreas1
na wenn der drehschieber ausgenuddelt ist kann es sein daß, daß der halt nicht mehr an der richtigen stelle / zeitpunkt öffnet um den druck aus dem kurbelgehäuse entweichen zu lassen. das entlüftungsröhrchen haste auf durchlässigkeit geprüft?
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Schnuckel84 hat geschrieben: So 20. Sep 2020, 11:05
Moin...Hatte heute das Problem mit dem Austretenden Öl am Peilstab.Von jetzt auf gleich.
Was kann ich denn jetzt machen?
Danke für eure Hilfe Männers