Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Und ich suche so ein Getriebe mit dieser Verschraubung. Andere Getriebe vorhanden, nur aus dem Regal genommen oder überholt oder andere Teile für S oder T.(keine Blechteile)
Wie war das jetzt mit den anschweißen?? Etwa an die Sport einfach mal einen Außenanschlag ranbraten, oder habe ich das falsch verstanden. Und dann wundert sich einige das Edeltuning solche Sätze schreibt
Gruß 425/T
Schau mal auf die Uhrzeit von Ekki´s Beitrag und wenn Du das Forum hier häufiger besuchst wirst Du ja festgestellt haben das unsere Deutschland- Tour Fahrer zur Zeit bei ihm zu Gast sind. Ich denke mal da waren einige Biere mit im Spiel!
Uwe
ULM hat geschrieben: altes Getriebe ... Das will ich mal als Ersatzgetriebe richten. Da ist mir aufgefallen,das an der rechten Seit ein Deckel ist. Der ist in der Lage der Kick-Welle.
Der deckel ist auf jeden Fall hilfreich zum Kickerwelle einbauen, besonders dann wenn das Gtr. nicht zerlegt ist.
Warum nimmst Du nicht das Kickerräderwerk + vorderen Deckel vom Innenanschlaggetriebe und baust das vorhandene Teil auf Innenanschlag um?
Das müßte doch eigentlich gehen oder gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den Gertriebebauformen?
Auf das Gehäuse mit dem "zusätzlichen" Deckel an der Seite würde jedenfalls ich nicht verzichten wollen.
bin zurück aus Lunzenau und wieder online.
Die Getriebe haben Außenanschlag, müssen also für den Einzatz in ner Sport entweder umgebaut werden oder es kommt an den Rahmen ein Anschlag dran. Umbau ist möglich aber recht aufwendig, da die Kegelradwellen von Innen- und Außenanschlag nicht den gleichen Durchmesser haben.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Ich habe hier heute einen sogenannten "Scheunenfund" von DHL bekommen
Schaltet super, bin begeistert .....
Jetzt hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet das dieses Teil doch einige Fragen bei mir aufwirft.
Was sollten mir die Nummern sagen und warum sind da 3 "Ablassschrauben"
awtowelo hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 06:45
Und was willst Du jetzt mit dem Hackergetriebe anstellen ? Mach mal ein Foto von der linken Seite mit Schaltkulisse...
Ich habe da nicht's bestimmtes vor.
Ich finde das alte Getriebe nur interessant, werde mal schauen ob alles soweit iO ist, es polieren und als Deko stehen lassen.
Warum sind da unten die 3 Ablassschrauben