Getriebe

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Getriebe

Beitrag von 425/T »

Und ich suche so ein Getriebe mit dieser Verschraubung. Andere Getriebe vorhanden, nur aus dem Regal genommen oder überholt oder andere Teile für S oder T.(keine Blechteile)
Wie war das jetzt mit den anschweißen?? Etwa an die Sport einfach mal einen Außenanschlag ranbraten, oder habe ich das falsch verstanden. Und dann wundert sich einige das Edeltuning solche Sätze schreibt :roll:
Gruß 425/T
awouwe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Schau mal auf die Uhrzeit von Ekki´s Beitrag und wenn Du das Forum hier häufiger besuchst wirst Du ja festgestellt haben das unsere Deutschland- Tour Fahrer zur Zeit bei ihm zu Gast sind. Ich denke mal da waren einige Biere mit im Spiel!
Uwe
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von DieBergmaenner »

Also das kann ich mir nun gar nicht vorstellen Uwe, beim Ekki gibt es doch nur Faßlimo und Vita Cola zu den Wecken. :D :D :D , bis morgen, Steffen
Zuletzt geändert von DieBergmaenner am Fr 17. Jun 2011, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Macht für Niemand........
Eli

Beitrag von Eli »

ULM hat geschrieben: altes Getriebe ... Das will ich mal als Ersatzgetriebe richten. Da ist mir aufgefallen,das an der rechten Seit ein Deckel ist. Der ist in der Lage der Kick-Welle.
Der deckel ist auf jeden Fall hilfreich zum Kickerwelle einbauen, besonders dann wenn das Gtr. nicht zerlegt ist.
Warum nimmst Du nicht das Kickerräderwerk + vorderen Deckel vom Innenanschlaggetriebe und baust das vorhandene Teil auf Innenanschlag um?
Das müßte doch eigentlich gehen oder gibt es sonst noch Unterschiede zwischen den Gertriebebauformen?
Auf das Gehäuse mit dem "zusätzlichen" Deckel an der Seite würde jedenfalls ich nicht verzichten wollen.

Grüße
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Na Eli ganz so einfach geht das nicht mit dem Umbau des Getriebes, da ist noch etwas mehr zu machen. Aber das Thema hatten wir schon mal.
Gruß 425/T
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin

bin zurück aus Lunzenau und wieder online.
Die Getriebe haben Außenanschlag, müssen also für den Einzatz in ner Sport entweder umgebaut werden oder es kommt an den Rahmen ein Anschlag dran. Umbau ist möglich aber recht aufwendig, da die Kegelradwellen von Innen- und Außenanschlag nicht den gleichen Durchmesser haben.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Charly2906

Beitrag von Charly2906 »

Ich habe hier heute einen sogenannten "Scheunenfund" von DHL bekommen 🎄 🎅
Schaltet super, bin begeistert ..... 🥂
Jetzt hatte ich eigentlich nicht damit gerechnet das dieses Teil doch einige Fragen bei mir aufwirft.
Was sollten mir die Nummern sagen und warum sind da 3 "Ablassschrauben" 🧐 🤔

Bild

Bild

Bild
awtowelo
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von awtowelo »

Und was willst Du jetzt mit dem Hackergetriebe anstellen ? Mach mal ein Foto von der linken Seite mit Schaltkulisse...
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
AWO Scheune
Moderator
Danksagung erhalten: 433 Mal

Beitrag von AWO Scheune »

Mit 350ccm kannst du das auch in der Sport fahren.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
Charly2906

Beitrag von Charly2906 »

awtowelo hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 06:45 Und was willst Du jetzt mit dem Hackergetriebe anstellen ? Mach mal ein Foto von der linken Seite mit Schaltkulisse...
Ich habe da nicht's bestimmtes vor.
Ich finde das alte Getriebe nur interessant, werde mal schauen ob alles soweit iO ist, es polieren und als Deko stehen lassen.
Warum sind da unten die 3 Ablassschrauben 🤔

Bild
Bild
Antworten