Sportgabel überholen...

Telegabel, Stossdämpfer
Christoph

Re: Sportgabel überholen...

Beitrag von Christoph »

Bei Firma Krause bekommt man auch viele Ersatzteile für die AWO-Gabeln, hängen an einer Schautafel und sind käuflich ...und kompetente Beratung dazu. Das war mir mehr als 120 km Anfahrt wert, Telefon funktioniert auch.
Ich habe auch keine zwei linken Hände, aber kenne meine Grenzen ... und irgendwelches Improvisier-Gefrickele im DDR-Stil muß nicht mehr sein.
Gruß
Christoph
A.WelO
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von A.WelO »

Hallo Uwe,
frag mal den Bielsman hier aus dem Forum, der kennt sich aus mit der Materie, und hat auch sicher die
passenden Teile.

Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
essi59

Beitrag von essi59 »

akkon hat geschrieben:Moin essi,

wie sagt schon C.Hertwig: " Es geht nicht darum, nun mit aller Gewalt alles selber zu machen, wichtiger ist es, entscheiden zu können, was gemacht werden soll und dann dem richtigen Mann den genauen Auftrag zu geben."

Gruß Ekki ;)
...und GENAU diese Entscheidung habe ich getroffen..... ;-)

und irgendwelches Improvisier-Gefrickele im DDR-Stil muß nicht mehr sein
.Wieso nicht ? Durch die Improvisierei war das graue Gerümpel unter der Schädeldecke immer in Wallung. Da hat man sich wirklich Gedanken gemacht und ist nicht einfach zum Regal gegangen und hat einfach nur Teile getauscht. Das ist genau DAS, was den heutigen "Möchtegernschraubern" fehlt ! Kaputtes Zeugs auf irgendeine Ladentheke schmeissen, die dicke Marie auspacken und sagen "mach mal", kann Jeder. Sich Gedanken über Aufbau, Funktion und Reparatur machen, können nur noch wenige. Klar ist, daß das I-Net vieles einfacher macht und man schnell an Infos kommt. Warum auch nicht ? Diese Infos nehme ich gerne in mich auf. Machen lassen, kann ich auch, aber selber machen tue ich trotzdem !
Dennoch will ich ausdrücklich betonen, daß ich an sicherheitsrelevanten Teilen NICHT frickel oder improvisier. Da bin ich stur ! Ich könnte auch eine Klemmzett-Gabel "reinfrickeln" - das wäre das kleinste Problem.....ABER !! DAS ist für mich Gefrickel hoch Zehn und gehört überhaupt nicht in das Suhler Mopped !
So, habe fertig........erstmal.......

....und es kommen doch noch brauchbare Infos. Danke !
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

A.WelO hat geschrieben:Hallo Uwe,
frag mal den Bielsman hier aus dem Forum, der kennt sich aus mit der Materie, und hat auch sicher die
passenden Teile.

Gruß Peter
Klar! Wer Hilfe bei seiner Sport-Gabel brauch, kann gerne kommen oder einfach per pn mal anfragen. Ich helfe gern und die garage ist immer offen ;-) werkzeug und bier ;;;;;; alles da
grüße
essi59

Beitrag von essi59 »

Hi Bielsmann

Gut zu wissen..... :mrgreen: :mrgreen:

Danke !
Antworten