Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bikerbessi hat geschrieben:Hallo Uwe
Ich fahre 52-er Orginaltouren (Steckkrümmer).
Sogar da sind welche drunter.
was heißt original 52er?
der kopf war im laufer der jahrzehnte sicher schon mehrfach runter und irgendeiner hat in seiner unsicherheit die dichtringe verwendet. das ist glücklicherweise unproblemtisch aber sinnlos. wenn die an der sport weggelassen werden, merkt das der schrauber ziemlich schnell
gruß
uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
In 50-60 Jahren ist so einiges mit einem Fahrzeug passiert. Selten sind die heutigen Eigentümer noch die Erstbesitzer und selbst diese können sich nicht an jede Reparatur erinnern ,zumal sie die Reparaturen meist nicht selbst ausgeführt haben.
Vom heutigen Zustand auf ORIGINAL zu schließen ist Augenwischerei oder frei nach Carl Hertweck " Ein Grubenhund "
Gruß Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Awo-Gemeinde. Die Touren habe ich als Scheunenfund gekauft und auch selber von ca.5cm³ Holz befreit.
Km.-Stand 1410. Bin sogar noch mit Orginalöl gefahren. Leider neigte sie zum klemmen. Bei der Demontage zeigte sich ,das die Kolbenringe durch die 52-jährige Stillstandzeit verklebt waren. Dadurch konnte ich unter den Zugankern Dichtringe feststellen. Bleiben auch drunter,weil geschadet hat es nicht.Km-Stand 5426.
PS.Am Ettersberg-Treffen ist das gute Stück zu sehen.
Vom heutigen Zustand auf ORIGINAL zu schließen ist Augenwischerei oder frei nach Carl Hertweck " Ein Grubenhund "
Gruß Ralf
Da sind sicherlich Einige unterwegs!!
Ich persoenlich verfahre so, dass ich unter die Zugankerbohrungen der Steigleitung die Kupferringe druntermache, ob erforderlich, oder nicht- wie gesagt, geschadet hat es nicht.
Man sollte vieleicht, bei Leuten, denen es interessiert, das Anzugdrehmoment nicht ausser acht lassen, falls es gemessen wird.--Wie gesagt- meine Meinung.
Frank
AWO T BJ 60, AWO T BJ 1959, AWO T BJ 1951, 2 x AWO S BJ 60/ 61, TS 150, Kawa ZX 9 R, AWO S BJ 56, XT 600, Sanglas S 500!!
Hallo Ralf. Kannst es mir glauben.Honspuren im Zylinder,Orginalvergaser und Sprithahn allerdings durch Zinkfraß zerfressen.Und es gibt auch eine Erklärung warum das Motorrad weg musste und einfach vergessen wurde.Siehe 5m³Holz.