LACKIERUNG VOM TOUERNRAHMEN !

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
pittiplatsch
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Re: LACKIERUNG VOM TOUERNRAHMEN !

Beitrag von pittiplatsch »

Ich bin mit Pulvern auch durch. War bei mir auch .Steinschlag .Wasser .Rost und schon bröckelt die sache.
Bin wieder zum Lackieren zurückgekehrt. (Meine Meinung)

Gruß Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
axel

Beitrag von axel »

Hallo Rollberger, kannst Du dir hier in Karow direkt ansehen. Ich habe zwei Touren, eine schön in alter Art und Weise mit Lack, eine in Pulver.
Lack ist besser. Kannst Dich vom Unterschied überzeugen.

Gruß, Axel
AWOBIKER

Beitrag von AWOBIKER »

Hallo,ich frage mich nur wo kriegt ihr den guten alten Lack her?
pittiplatsch

Beitrag von pittiplatsch »

MZA
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
AWOT52
AWO 425 Member

Beitrag von AWOT52 »

Leifalit heisst der Hersteller von/für MZA.Orginale Farbtöne als Spraydose,oder Lackdosen für Sprühpistolen.Einfach Top.Gruß Nico!
stephan

Beitrag von stephan »

Wenn der Pulverlack abplatzt, dann hat der Beschichter die Beschichtung nicht ordentlich gemacht. Das heißt, es muss eine ordentliche Vorbehandlung erfolgen (mechanisch oder chemisch) und das Pulver muss vorschriftsmäßig lt. Hersteller "eingebrannt" werden. In der Regel 10min. bei 180°C Objekttemperatur. Wenn das so gemacht wird, platzt kein Pulver ab oder wird von Rost unterwandert. Sollten doch mal Stellen abplatzen gibt es spezielle Lackstifte, die aus dem Pulver hergestellt werden. Meinen Sportrahmen habe ich noch mit farblosen Pulver beschichtet und das Teil glänzt sehr schön.
Rollberger

Beitrag von Rollberger »

axel hat geschrieben:Hallo Rollberger, kannst Du dir hier in Karow direkt ansehen. Ich habe zwei Touren, eine schön in alter Art und Weise mit Lack, eine in Pulver.
Lack ist besser. Kannst Dich vom Unterschied überzeugen.

Gruß, Axel
HALLO AXEL ,KANN JA NÄCHSTE WOCHE MAL ABENDS VORBEISCHAUEN ! GRUSS ANDREAS !
feuereisen
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

stephan hat geschrieben:. Wenn das so gemacht wird, platzt kein Pulver ab oder wird von Rost unterwandert. Sollten doch mal Stellen abplatzen gibt es spezielle Lackstifte, die aus dem Pulver hergestellt werden..
Ja was denn nun ? Bist Dir ja selbst nicht einig. Und die Farbe von den Lackstiften brennst Du dann auch mit 180 Grad ein oder wie? Bei Lack brauche ich keine grosse Hitze.
Das Problem ist das man kleine Risse eben nicht erkennt, bei Lack fällt das eher auf. Pulverbeschichtung ist hart und unflexibel. Dein Rahmen verwindet sich aber auch im Betrieb, auch hier können Risse entstehen. Und gegen unterwandernden Rost hat selbst die beste Pulverbeschichtung keine Chance.

@AWOT52:
Leifalit liefert die exakten Originalfarben das ist korrekt, aber die chem. Zusammensetzung hat mit der Qualität von den alten Lacken nichts zu tun. Die neuen Lacke sind nach ökologischen Gesetzesvorgaben :cry: produziert, was anderes darf in Deutschland offiziell gar nicht verkauft werden. Original müsste es NITROlack sein, da der aber zu umweltschädlich für die ökologisch korrekte Republik Deutschland ;;;;;;;;; ist und ausserdem noch lange halten könnte muß man sich das Zeug halt aus unserem sozialistischen Bruderland Polen holen, solange bis die Europäischen Bessermenschen aus Brüssel den Ökoterrorismus auch in dieses Land schleppen :D

ICH FORDERE FREIHET FÜR DEN NITROLACK!
Gruss Sebastian
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Antworten