Ölthermometer
-
Rübe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Ölthermometer
etwa 10 km warmfahren ...genau so haben es hier mir die alten Hasen auch gesagt.
grüße aus der Börde Rübe
grüße aus der Börde Rübe
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Guggma auf deine Skala,wenn 190º normal wären,würde die nicht bei 140º aufhören
und mit Einbereichsplörre würde ich mir keine 85º getrauen.
10W-60 könnte kurzzeitig 150º gerade noch so aushalten,wenn nicht vorher schon der Kolben sich teilt.
und mit Einbereichsplörre würde ich mir keine 85º getrauen.
10W-60 könnte kurzzeitig 150º gerade noch so aushalten,wenn nicht vorher schon der Kolben sich teilt.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Rübe
- Danksagung erhalten: 12 Mal
EINBEREICHSPLÖRRE....Ja ich steh drauf.Edeltuning hat geschrieben:Guggma auf deine Skala,wenn 190º normal wären,würde die nicht bei 140º aufhören
und mit Einbereichsplörre würde ich mir keine 85º getrauen.![]()
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
...Weil ich es mir Wert bin.Rübe hat geschrieben:EINBEREICHSPLÖRRE....Ja ich steh drauf.Edeltuning hat geschrieben:Guggma auf deine Skala,wenn 190º normal wären,würde die nicht bei 140º aufhören
und mit Einbereichsplörre würde ich mir keine 85º getrauen.![]()
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
Die braucht das ja auch.Ich hab immer noch nen Motor davon daliegen,wo man das Warmfahren mißachtet hat.Altmerker hat geschrieben:allerdings bei der savage
(NW eingelaufen)
Aber bei der AWO ? Wer mit seiner AWO EINS ist,weiß auch wann sie warm ist.Und er weiß auch wie sie
riecht(Stadtverkehr oder langsames Schleichen),wenn sie zu warm wird/ist.
Gruß - Willi
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
jo, bei der savage is das warmfahren fast noch wichtiger als bei der awo, da von unten bis zum nockenwellenlager und den kipphebeln ca 1m weg zu überwinden ist.
@altmerker bedenke aber bei der savage ( fahre auch eine) hat das thermometer eher die funktion eines schöneren Öleinfülldeckels, da dort wo das dingens hängt gar kein öl hinkommt. würde ich mich nicht drauf verlassen. björns teil ist da schon reell, weils auch da mißt wo es soll!
aber mal andersrum gedacht. ist es nicht schwieriger oder macht man sich nicht noch mehr nen äppel um den motor wenn man dauernd da drauf guckt und es zeigt eine zu hohe temp. an (was auch immer zu hoch ist...) . in vielen situationen wos haarig wird ( meist im sommer , stadtfahrt ampelstop.... wroebe wird sich entsinnen, vor 2 jahren nach danewitz 35 grad und inner rush hour durch cottbus) kann mann doch eh nicht viel machen, außer hoffen daß die bude an bleibt
gruß bernde
@altmerker bedenke aber bei der savage ( fahre auch eine) hat das thermometer eher die funktion eines schöneren Öleinfülldeckels, da dort wo das dingens hängt gar kein öl hinkommt. würde ich mich nicht drauf verlassen. björns teil ist da schon reell, weils auch da mißt wo es soll!
aber mal andersrum gedacht. ist es nicht schwieriger oder macht man sich nicht noch mehr nen äppel um den motor wenn man dauernd da drauf guckt und es zeigt eine zu hohe temp. an (was auch immer zu hoch ist...) . in vielen situationen wos haarig wird ( meist im sommer , stadtfahrt ampelstop.... wroebe wird sich entsinnen, vor 2 jahren nach danewitz 35 grad und inner rush hour durch cottbus) kann mann doch eh nicht viel machen, außer hoffen daß die bude an bleibt
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Na ihr? Recht geb ich euch,wenn ihr sagt,das es aufs gefühl ankommt,was die betriebstemperatur angeht-ich gehör zu den vorsichtigen leuten,lass mir eh zeit.
@ bernd:auch du hast recht-die öl-temp-anzeige ist mehr was fürs gewissen,da sie nicht wirklich das öl sondern mehr die motorinnenraumtemperatur anzeigt-dennoch schwör ich drauf,die gutste (savage) hat jetzt 50000 mit 1.kolben/zylinder runter u.alles noch im bereich-somit denk ich,das funzt mit dem warmfahren u.der kontrolle...
Haut rein-Marko
@ bernd:auch du hast recht-die öl-temp-anzeige ist mehr was fürs gewissen,da sie nicht wirklich das öl sondern mehr die motorinnenraumtemperatur anzeigt-dennoch schwör ich drauf,die gutste (savage) hat jetzt 50000 mit 1.kolben/zylinder runter u.alles noch im bereich-somit denk ich,das funzt mit dem warmfahren u.der kontrolle...
Haut rein-Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
hast ja auch geschrieben daß du vorsichtig bist. ich auch und das is glaub ich in beiden fällen (ls wie awo)ganz gut .
bist du auch im savage forum? ls-650.de
sind echt nette leute da mit zum teil wirklich viel ahnung!!!!
gruß bernde
bist du auch im savage forum? ls-650.de
sind echt nette leute da mit zum teil wirklich viel ahnung!!!!
gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- awouwe
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hier mein Thermometer, ist in einen originalen Ölmessstab eingebohrt und mit dem Fühler an dem dünnen Teil des Messstabes angelegt. Funzt prima.
Eine Else besitze ich auch noch, steht aber zum Verkauf!
Uwe
Eine Else besitze ich auch noch, steht aber zum Verkauf!
Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!