mopedprinz hat geschrieben:Hallo,awofedro69 hat geschrieben:Hallo Freunde des betagten Eisens, die Telegabel bei meiner Sport federt im Stand bei gezogener Vorderbremse ein, schlägt nicht durch und beim Ausfedern dämpft auch alles schön. Wenn ich jedoch schlechte Strassen fahre (gibt es ja mittlerweile wieder genug davon), dann merke ich von einer Federwirkung nicht allzuviel, soll heissen, es federn eigentlich nur meine Arme merklich. Ist das allgemein so bei dieser Art der Gabelkonstruktion oder habe nur ich das Problem? Die Gabel ist restauriert, neues Öl (Addinol Stoßdämpferöl) usw.
Noch für den einen oder anderen Schlaumeier: Die Suchfunktion hat nichts gebracht, was mir weiterhilft!
Danke schon mal und schönen Sonntag noch von SteffenF.
wahrscheinlich sind die neuen HGW Buchsen in Deiner Gabel im Öl etwas aufgequollen. Dies wirkt sich negativ auf das Ansprechverhalten der Gabel aus und kann unter Umständen auch zum Klemmen dieser führen.
Gruß Renè
P.S. Wie Arm muß man wohl dran sein, einen Beitrag mit einer korrekt gestellten Frage derart zuzumüllen.
Wer das als korrekte Frage bezeichnet,dem stelle ich was anderes in Frage.
Okeh,ist alles Müll,was hier geschrieben wird.