kolben und zylinder

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
bonsai
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: kolben und zylinder

Beitrag von bonsai »

hallo,
habe bei meinem blitzbesuch in neuruppin meine KW bei dem netten herren aus E. getauscht .
im gespräch mit ihm und empfehlung seinerseit`s habe ich mich dann spontan entschlossen, kolben und zylinder gleich nebenan bei den leuten aus M. zu erwerben .
zwei sachen sind beim vergleich zu hause mit dem originolkolben auffällig .
- gewicht kolben + bolzen alt 285g.... neu 325g ( bolzen 95g !)
der neue bolzen hat eine wandstärke von 4,5mm gegenüber 2 mm beim alten, da könnte man noch was machen .
- stecke ich beide kolben auf einen bolzen so überragt der neue den alten um ca. 3 mm
bedenklich ??
gruß aus dem nord-osten
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
Rübe
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: kolben und zylinder

Beitrag von Rübe »

Hallo Bonai

Die Wellen sind O.K. habe auch solch Teil in der Touren. Mein Kolben und Zylinder sind auch aus Magdeburg. Kolbenbolzen hat er schwere das stimmt und könnten ohne weiteres gegen leichteren ausgetauscht werden. Die Länge ist schon zum Kolben her Passend. Meine Garnitur läuft schon zig Tausend Kilometer tadellos mit dem schwereren Kolbenbolzen . Auch orginal gab es verschieden Kolbenbolzen im Gewicht. Also ich würde alles so montieren .
Grüße aus der Börde Rübe
Antworten