Seite 2 von 117
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Di 14. Sep 2010, 23:23
von Altmerker
Ich hab heut nüscht gemacht-nur kindergeburtstag gefeiert mit meinem sohn

. Gruß Marko
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 07:36
von braendel
Hab nur gearbeitet.Nix an AWO gemacht.
Gruß
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 08:35
von Habicht64
Habe AWO in den Keller bugsiert und in einen frühen Winterschlaf versetzt.
Folgendes muß gemacht werden:
Hinterrad neu einspeichen (3 Speichen bebrochen 2 verbogen) - Wer macht so was ordentlich ?
Bremsen neu da fast wirkungslos
Bremsgestänge neu (liegt schon im Keller)
vorderer Kotflügel hat einen Riß (Vibrationen)
Außpuff (schwarz) neu lackieren
Tacho reparieren
Ventilspiel einstellen
Lampengehäuse auswechseln (Sport in Touren)
neues altes Zündschloß verbauen
==> wieder viel Fahren
Diese Saison bin ich auf 1500 km gekommen, da ich noch 2 andere Karren bewegen muß.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 09:04
von Der Auer
Habicht64 hat geschrieben:
Hinterrad neu einspeichen (3 Speichen bebrochen 2 verbogen) - Wer macht so was ordentlich ?
Bremsen neu da fast wirkungslos
Hmm, hört sich fast an, als wenn deine Nabe falsch rum eingespeicht ist. Dann stimmt die Punzung nicht und die Speichen brechen oder schlechte Nachbauspeichen.
Und die Bremswirkung, naja, viel erwarten kannste von den Halbnaben nicht wirklich.
Wegen einspeichen und zentrieren hätte ich jemand hier in der Nähe von Karlsruhe, wenn dir das von Mühlacker nicht zu weit ist.
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 12:56
von akkon
Moin Moin
@Steffen klar wird die orginal. Orginalumbau
@Alex klar bleibt die ;) bin nur noch am überlegen wo und wie ;)
Gruß Ekki
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 13:02
von AWO Scheune
hab heute leider nichts machen können! aber morgen werd ich nochmals alle schraube nachziehen(mal sehn wer sturer is! sie mit abrütteln oder ich mit nachziehen

) und der tausender oelwechsel!
mfg volker
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 13:41
von Uli
Mahlzeit Jungs.
An der AWO wird gerade nix gemacht, die läuft ja immer.
Aber die XT bekommt heut einen neuen Kettensatz und etwas Lack auf den Auspuff.
Am Samstag solls nämlich wieder mit ein paar Kumpels nach Singen zur Brauerei Schmitt in Thüringen gehen...
Ciao,
Uli
P.S.: Ach ja, Ekki: Das wird was nettes! Dranbleiben! Ich hab schonmal einen Motor von der 600er Isetta in den AWO-Rahmen gestellt. War mir aber zuviel Arbeit...
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 15:07
von olaf-brb
ich mach grad diesen überzähligen Bus ebay-fein. Nur putzen und so. Geschweißt hab ich an unserem richtigen lange genug, jetzt muß mal was anderes ran: Von dem zu erwartenen Gewinn darf ich soviel abzwacken, wie ich für meine Awo bis TÜV-fertig brauche...
lG
Olaf
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 15:37
von goobs
meine Schaltklingenfeder im Getriebe ist die woche gebrochen und das Ersatzteil hab ich gerade geliefert bekommen - also nix sie rein damit denn am 3. Oktober ist Herbsttreffen auf der Augustusburg
gruß goobs
Re: Werkstattbericht
Verfasst: Mi 15. Sep 2010, 18:36
von 12ps
Hab heute mal meinen Auspuff Schweißen lassen ! Der (Hersteller-AMC HD1 ) hatte sich an der Halterung Durchvibriert ,beim ersten mal war der Halter (immerhin Material 8x20xca.100mm) zerbrochen ! Hoffe doch das in Verbindung mit einem Gummiübergang (Auspuff zu Halter ) die Sache länger hält !
