Seite 2 von 2
Re: Kickstarter verloren
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 10:43
von Tourenrob
andreas*w hat geschrieben:Ich habe dieses sch... wunderbare Teil schon zweimal verloren....

.... und ich habe schon Stunden gerätselt wie ich den Stift herausbekomme, da ich den Kiker zum Verchromen schicken möchte
Ra(s)tlose Grüße,
T-R
Re: Kickstarter verloren
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 14:34
von Frank B.
Dank Marco kann ich nun wieder kicken. Ist allerdings ein arg gebeuteltes Teil. Marcus, dies ist keine Kritik, ich bin froh, daß ich´s habe.
Hätte aber gern für später was neueres.
Könnt Ihr mir helfen wo ich Arm, Kugel, Schraubenfeder, Scharnierstift und Gummi herbekomme?
Gruß Frank
Re: Kickstarter verloren
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 17:55
von andreas*w
Tourenrob hat geschrieben:andreas*w hat geschrieben:Ich habe dieses sch... wunderbare Teil schon zweimal verloren....

.... und ich habe schon Stunden gerätselt wie ich den Stift herausbekomme, da ich den Kiker zum Verchromen schicken möchte
Ra(s)tlose Grüße,
T-R
Dann hast Du einen originalen Kiker. Ich habe einen Nachgebauten. Denn ich habe den Stift am alten originalen Kicker ausbohren müssen um an die Kugel und die Feder heranzukommen. Nu bloß kein Aufschrei an dem Originalteil war die Verzahnung völlig im Eimer ( leider ).
Re: Kickstarter verloren
Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 20:20
von Tourenrob
Danke für den Beitrag!
Dann werde ich das Teil wohl komplett zum Galvaner senden.
MfG
T-R
Re: Kickstarter verloren
Verfasst: So 9. Apr 2023, 08:38
von Kai Beger
Hallo greife den Beitrag noch mal auf. Bei einer wunderbaren Ausfahrt staunte ich nach einer Fotopause nicht schlecht, als ich den Kickstarter ohne Klapphebel vorfand.

Zum Glück war niemand da der gesehen hat wie doof ich da guckte und zum zweiten Mal Glück, ich stand obenauf einem Hügel, da war das Starten kein Problem beim Runterrollen.
Nun die Frage: Weiß jemand wo Klapphebel und Scharnierstift zu bekommen ist? Der Starter war bis dahin noch „fast wie neu“, will ihn also nicht komplett tauschen. Danke und schöne Ostern

Re: Kickstarter verloren
Verfasst: So 9. Apr 2023, 10:25
von ICWiener
Es sind in der Bucht genug an der Verzahnung schlechte originale Kicker drin, die perfekt zum Schlachten geeignet sind.
Re: Kickstarter verloren
Verfasst: So 9. Apr 2023, 11:17
von 425/T
Und die Feder + Kugel stecken noch im Hebel
Gruß 425/T
Re: Kickstarter verloren
Verfasst: Mo 10. Apr 2023, 11:29
von Kai Beger
Ne, Feder und Kugel sind mit auf die Reise gegangen. Aber die sollten ja zu bekommen sein, umfunktioniert werden können. Der Tipp mit den runtergerittenen Startern ist gut, ggf. bekomme ich da Kugel und Feder mit. Danke.
Re: Kickstarter verloren
Verfasst: Mo 10. Apr 2023, 12:40
von Meki
Moin,
die Kugel und Feder gibt es. Sie hat einen Durchmesser von 5,5 mm.
Anders bei der Kugel und Feder in der Bremsankerplatte. Die Hat einen Durchmesser von 4,0 mm und da gibt es nur die Kugel. Federn dafür habe ich.
Gruß Meki