Seite 2 von 2

Re: Entlüfter-Röhrchen!!!

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 19:50
von OldieRacer
Noch mal zu meiner frage...
OldieRacer hat geschrieben:Habe Gestern auch bemerkt das mein Röhrchen weck ist... Wurde das eigentlich eingepresst oder geklebt oder wie????
Habe noch ein Röhrchen gefunden das klappert aber ziemlich in der bohrung wie bekomme ich das den am besten fest???

Re: Entlüfter-Röhrchen!!!

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:01
von 12ps
@OldieRaser ! Vieleicht das Röhrchen im Sitzbereich ein wenig weiten (mit einem Dorn..oder ähnlichem) und dann mit Loctite oder ähnlichen Material einkleben ! (Kann man machen ,muß man aber nicht )Gruß :)

Re: Entlüfter-Röhrchen!!!

Verfasst: Mo 11. Okt 2010, 21:08
von Roy
Kann das nur bestätigen:
Zuerst leichter Ölaustritt am Meßstab, :?
(Durch zu hohen Motorinnendruck)....
bei mir war es:( Festgebrannte und/oder gebrochene Kolbenringe.) :cry:
Ursache kann sein:
Falsches /zu enges Kolbenringmaß (Stoß)
Zu fettes Gemisch ( Ölkohle, Verrußung usw.) also Vergasersache (dadurch verkleben die Ringe in den Nuten)
Oder:
Wegen genug Laufleistung einfach Verschleiß an den Kolbenringen/ schlechte Verdichtung.
:::