Habe noch ein Röhrchen gefunden das klappert aber ziemlich in der bohrung wie bekomme ich das den am besten fest???OldieRacer hat geschrieben:Habe Gestern auch bemerkt das mein Röhrchen weck ist... Wurde das eigentlich eingepresst oder geklebt oder wie????
Entlüfter-Röhrchen!!!
-
OldieRacer
Re: Entlüfter-Röhrchen!!!
Noch mal zu meiner frage...
-
12ps
- AWO 425 Member
- Beiträge: 288
- Registriert: Do 31. Jul 2008, 19:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06632 Freyburg
Re: Entlüfter-Röhrchen!!!
@OldieRaser ! Vieleicht das Röhrchen im Sitzbereich ein wenig weiten (mit einem Dorn..oder ähnlichem) und dann mit Loctite oder ähnlichen Material einkleben ! (Kann man machen ,muß man aber nicht )Gruß 
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Entlüfter-Röhrchen!!!
Kann das nur bestätigen:
Zuerst leichter Ölaustritt am Meßstab,
(Durch zu hohen Motorinnendruck)....
bei mir war es:( Festgebrannte und/oder gebrochene Kolbenringe.)
Ursache kann sein:
Falsches /zu enges Kolbenringmaß (Stoß)
Zu fettes Gemisch ( Ölkohle, Verrußung usw.) also Vergasersache (dadurch verkleben die Ringe in den Nuten)
Oder:
Wegen genug Laufleistung einfach Verschleiß an den Kolbenringen/ schlechte Verdichtung.

Zuerst leichter Ölaustritt am Meßstab,
(Durch zu hohen Motorinnendruck)....
bei mir war es:( Festgebrannte und/oder gebrochene Kolbenringe.)
Ursache kann sein:
Falsches /zu enges Kolbenringmaß (Stoß)
Zu fettes Gemisch ( Ölkohle, Verrußung usw.) also Vergasersache (dadurch verkleben die Ringe in den Nuten)
Oder:
Wegen genug Laufleistung einfach Verschleiß an den Kolbenringen/ schlechte Verdichtung.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.

