Entlüfter-Röhrchen!!!

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
OldieRacer

Re: Entlüfter-Röhrchen!!!

Beitrag von OldieRacer »

Noch mal zu meiner frage...
OldieRacer hat geschrieben:Habe Gestern auch bemerkt das mein Röhrchen weck ist... Wurde das eigentlich eingepresst oder geklebt oder wie????
Habe noch ein Röhrchen gefunden das klappert aber ziemlich in der bohrung wie bekomme ich das den am besten fest???
12ps
AWO 425 Member
Beiträge: 288
Registriert: Do 31. Jul 2008, 19:52
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06632 Freyburg

Re: Entlüfter-Röhrchen!!!

Beitrag von 12ps »

@OldieRaser ! Vieleicht das Röhrchen im Sitzbereich ein wenig weiten (mit einem Dorn..oder ähnlichem) und dann mit Loctite oder ähnlichen Material einkleben ! (Kann man machen ,muß man aber nicht )Gruß :)
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Entlüfter-Röhrchen!!!

Beitrag von Roy »

Kann das nur bestätigen:
Zuerst leichter Ölaustritt am Meßstab, :?
(Durch zu hohen Motorinnendruck)....
bei mir war es:( Festgebrannte und/oder gebrochene Kolbenringe.) :cry:
Ursache kann sein:
Falsches /zu enges Kolbenringmaß (Stoß)
Zu fettes Gemisch ( Ölkohle, Verrußung usw.) also Vergasersache (dadurch verkleben die Ringe in den Nuten)
Oder:
Wegen genug Laufleistung einfach Verschleiß an den Kolbenringen/ schlechte Verdichtung.
:::
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Antworten