Seite 2 von 4
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 15:09
von Sebastian
Von mir auch - viel Glück und *Daumendrück*.
Ich hab morgen das gleiche Spiel vor mir - allerdings ohne Notar-Geschreibsel (Kaufvertrag hab ich ja - wird bei Bedarf angepasst

).
Die Damen auf der Zulassungstelle in Weissenfels (Burgenlandkreis) scheinen recht kulant und
unkompliziert zu sein.
Auf meine !telefonische! Anfrage hin, ob es denn möglich sei, eine Auskunft zwecks Eintrag im Fahrzeugregister sagte die Dame am anderen Ende nur:
"Schießen Sie mal los (mit der Fahrgestellnummer) ... mmh Moment ... ja .. zehn Einträge sehe ich hier ... hmmm ... Versicherungskennzeichen ... Anhänger ... nö, nix kritisches ... von mir haben Sie grünes Licht". ;)
Als ich noch nach dem kleinen Kennzeichen fragte, meinte sie, dass sie bei dem Baujahr eh nur kleine Kennzeichen vergeben würden

.
Da bin ich ja mal gespannt - drückt auch mir die Daumen.
Gruß,
Sebastian
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 20:33
von awouwe
killex hat geschrieben: ... natürlich hat er den Vorteil, dass er sowas selber machen kann.
Nee ist leider nicht so! Ein Notar darf nicht für sich selber Sachen Beurkunden, der muß auch zu einem (anderen) Notar!
Uwe
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 22:05
von killex
Hallo Leute,
also das Daumendrücken hat geholfen! Die eidesstattliche Erklärung haben sie geschluckt. Das einzige Problem war nur, dass die Versicherung nicht auf meinen Namen lief, aber das haben wir dann Goot sei dank auch geregelt bekommen.
Die Dame war sehr freundlich. Allerdings passierte dann noch eine Panne, denn ich habe ihr das Wunschkennzeichen G-AW3 angegeben. Sie hat aber HW 3 verstanden. Das habe ich gemerkt, als ich das Nummernschild anfertigen lassen wollte. Also bin ich nochmal rein, und sie musste den ganzen Mist nochmal schreiben. Das war schon blöd, aber ich hab ja nicht geahnt, dass mich die dame falsch versteht. Sie hat auch nicht nochmal nachgefragt.
Dementsprechend war sie dann doch etwas stinkig. Aber naja, ist ja alles bezahlte Arbeitszeit.
Sonst war alles ok.
Leider waren die kleinen Kennzeichen in Gera aus. Deswegen musste ich mit einem anderen Format vorlieb nehmen.
Sieht aber auch ganz nett aus, finde ich!
Danke fürs Daumendrücken!!
Grüße
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 22:08
von killex
Ich nochmal
war natürlich nur Spaß mit dem nummernschild.
Ich habe sogar ein kleines bekommen. Ein zusätzlicher Vermekr beim Tüv hilft hier in Gera leider gar nicht. Aber der eine Zulassunstyp erklärte mir, dass für Fahrzeuge von vor 1963 mit einer Höchstgeschwindigkeit unter 110 km/h auch ein kleines Nummernschild vergeben werden darf.
Das fand ich dufte :-)
Vielleicht interessierts euch ja.
Nochmals danke fürs Daumen drücken!!!
Schönen Abend!
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 22:11
von sven
killex hat geschrieben:So Leute,
ich hab jetzt mein Notarzettelchen.
Gestern habe ich meine AWO an einen Bekannten verkauft, und heute zurückgekauft. Dieser Rückkauf ist jetzt vom Notar bestätigt, und es ist auch bestätigt, dass ich sie von meinem Bekannten ohne Papiere gekauft habe

Der Herr Notar wusste auch gleich Bescheid, weil er angeblich selber für seine EMW und Schwalbe so eine Bestätigung brauchte... natürlich hat er den Vorteil, dass er sowas selber machen kann.
Na nachher fahr ich zur Zulassungsstelle, und sag euch dann nochmal wies gelaufen ist. Ich hoffe, heute klappt's!
ich war heute zulassen und es war zu einfach um wahr zu sein !!!!!!!
vollgutachten ,kaufvertrag und in 10 min war alles vergessen .leider musste ich noch ein antrag für das kleine nummernschild ausfüllen ! mann muss halt alles selbst machen.schnell noch das kleine kennzeichen und fertig !
alles in allem etwa 1 stunde mit fahrzeit und neuen brief als danke schön.
mfg
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 22:16
von Der Auer
Mensch killex, für die 3 Buchstaben und die 1 Ziffer ist das kleine Schild ja noch zu groß. Da wäre ich aber nochmal bei der Dame rein und hätte gefragt, obs das nicht noch bissel kleiner gibt!
Ansonsten Glückwunsch euch beiden und allzeit gute Fahrt.
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 22:22
von sven
Der Auer hat geschrieben:Mensch killex, für die 3 Buchstaben und die 1 Ziffer ist das kleine Schild ja noch zu groß. Da wäre ich aber nochmal bei der Dame rein und hätte gefragt, obs das nicht noch bissel kleiner gibt!
Ansonsten Glückwunsch euch beiden und allzeit gute Fahrt.
danke dir das selbe !bin heute das erste mal durch die stadt gefahren und ich finde awo fahren ist nicht so geil !!!!!!!!!
awo fahren ist so richtig geil !!!!!
mfg sven
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 22:41
von killex
Danke auch!
Hehe, das sind mit Absicht so wenig Zeichen, damit ich gleich morgen früh die oberen Ecken absägen kann, ohne dass ich Buchstaben oder zahlen verstümmeln muss

Ach ja stimmt, das wäre gegen die StVo
Als Alternative wären nur noch 2 Zahlen gegangen, 3 gehen angeblich nicht, obwohl ich auch finde, dass da genug platz ist.
Grüße
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Do 15. Apr 2010, 22:48
von Roy
Doch, geht.
Ich wollte T 425 haben
war leider schon weg
aber 425 hab ich und einen X - beliebigen Buchstaben davor.
Gruß
Roy
Re: Heute auf der Zulassungsstelle...
Verfasst: Fr 16. Apr 2010, 10:32
von heiwen
Es geht eben doch noch.
Aber kurz eine Anmerkung zu
Also bin ich nochmal rein, und sie musste den ganzen Mist nochmal schreiben. Das war schon blöd, aber ich hab ja nicht geahnt, dass mich die dame falsch versteht. Sie hat auch nicht nochmal nachgefragt.
Dementsprechend war sie dann doch etwas stinkig. Aber naja, ist ja alles bezahlte Arbeitszeit
Freunde, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft und zaubern gelegentlich ein Lächeln ins Gesicht. Hol ne Schachtel Merci, sag brav "Danke für die Mühe" und sie wird wieder sanft.
Heiko