reifen auf neu felge montieren?

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
bavaria blue

Re: reifen auf neu felge montieren?

Beitrag von bavaria blue »

Hallo,

http://cgi.ebay.de/3-Stueck-Felgenhorns ... 2305dcf714

Ich nehme immer die Dinger hier und mit zusätzlich etwas "Flutschi" :D geht das ganz hervorragend Reifen rein und Reifen raus....

Gruß Blue
willi425S
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Morgähn, ich habe auch 2009 meine neuen Heidenau aufziehen wollen, Sport, lackierte Felgen.
Habe mir diese Felgenschoner gekauft, und versucht. Finger glutig gedrückt, eingeklemmt, Schlauch beschädigt und nicht drauf bekommen. :cry: Montiereisen gewechselt die vom Auto genommen, nichts geholfen... :shock: Die neuen Heidenau sind wesentlich härter. Bisher hatte ich immer selber die Reifen gewechselt, aber hier bin ich gescheitert.
Also zum netten Motorradfritzen gegangen und 25 € bezahlt fürs aufziehen (2x) und auswuchten und fachsimpeln. Nach 30 min waren die Dinger drauf, ohne Beschädigung usw.
Nie wieder selber. :!:
Zuletzt geändert von willi425S am Do 8. Apr 2010, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
Altmerker
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Moin männer! Reifen auf T felgen hab ich wie oben erwähn,mit fit und füßen hinbekommen,ohne stress. Sowohl auf die felgen mit u.ohne "dachrinne"- runter gings mit montierhebel von KTM bordwerkzeuch (kunststoff) und n alten schlauch untergelegt. Farbe ist da nicht abgeplatzt... Aber ich hab so no.name reifen drauf,die sind vielleicht weicher oder ich hatte glück :roll: .
Alternativ und bei alufelgen denk ich aber auch,das der nette reifenhändler da weiter hilft. Die reifen von meine savage lass ich auch nur in einer firma machen. Den 10ner hab ich dann auch über dafür und blutige pfoten und vor wut rumgeschmissenes werkzeug sparts allemal! Grüße aus der sonnigen altmark! Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Antworten