wie machts ihr so???

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Uwe

Re: wie machts ihr so???

Beitrag von Uwe »

Ich wollte noch ne dünne Gummizwischenlage beilegen, da ist es von unten nach oben wohl sicherer.
Wenn du eine Gummizwischeneinlage noch beilegen möchtest, halte ich es auch für sinnvoller von unten nach oben.

Rahmen
myron450

Beitrag von myron450 »

Hallo zusammen!
Zu den Gummiunterlagen habe ich doch mal eine Frage. Sollte das Schutzblech nicht besser fest mit dem Rahmen verschraubt sein, damit nicht Schwingungen zwischen beiden Teile entstehen, die letzlich zur Rissbildung im Schutzblech führen würden? Ich war da auch hin und her gerissen, habe mich aber dann doch gegen Gummiunterlagen entschieden?
Und noch eine Frage zu den Schraubenköpfen. Wie sieht es den original im Bereich Batteriehalter aus? Wird die untere Schraube vom Koti auch von innen nach außen, sprich von der Radseite zur Getriebeseite, eingesetzt?
Allen einen schönen Sonntag,
Andreas
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

myron450 hat geschrieben: Sollte das Schutzblech nicht besser fest mit dem Rahmen verschraubt sein, damit nicht Schwingungen zwischen beiden Teile entstehen, die letzlich zur Rissbildung im Schutzblech führen würden?
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwingung
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Aurel
AWO 425 Member

Beitrag von Aurel »

Hallo, ich bin überzeugter ohnegummiunterlagenfestzusammenschrauber. Genau aus dem gleichen Grund wie die Geschichte mit dem starren Motor und dem gummiggelagerten Rahmen. Wenn Schwingungen entkoppelt werden sollen, dann richtig. Das ist mit Gummischeiben so nicht möglich. Schraube deshalb die Teile fest und möglichst spannungsfrei zusammen, und da wo Blechteile aufeinander sitzen kommt Hohlraumkonservierung drauf.
Gruss Markus
wer viel misst, der misst viel mist
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

bin voll aurels meinung .....

und ausserdem wenn nix mehr kaputt geht oder schäden entstehen, dann haben wir ja nix mehr zum bauen :)
Antworten