Ölpumpen mit höherer Förderleistung
- mechanix
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Ölpumpen mit höherer Förderleistung
Hallo,
wo wir schon mal dabei sind... Auf den Zeichnungen des RS Motors ist die Ölpumpe vorn unter der KW anstatt der Lima montiert.Weis jemand welche Pumpe da verwendet wurde?
Peter
wo wir schon mal dabei sind... Auf den Zeichnungen des RS Motors ist die Ölpumpe vorn unter der KW anstatt der Lima montiert.Weis jemand welche Pumpe da verwendet wurde?
Peter
-
dellorto42
Moin
Die RS Doppelnocke hat die Ölpumpe auf der Kurbelwelle ( Lima Zapfen) Übersetzung war glaube 1: 7 . Die Pumpe bekam das Öl vom Tank im Rahmendreieick . Die zweite Stufe der Pumpe zog das Öl aus der Wanne ab und drückte es zurück in den Tank . Also eine zweistufige Zahnradpumpe .
Die RS Doppelnocke hat die Ölpumpe auf der Kurbelwelle ( Lima Zapfen) Übersetzung war glaube 1: 7 . Die Pumpe bekam das Öl vom Tank im Rahmendreieick . Die zweite Stufe der Pumpe zog das Öl aus der Wanne ab und drückte es zurück in den Tank . Also eine zweistufige Zahnradpumpe .
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 699 Mal
Wenn ich mir den Fred so durchlese,...das Fach Physik war eigentlich in den Schulen gelistet,
nur scheinbar ist keiner hingegangen.
nur scheinbar ist keiner hingegangen.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
Bielsman
die meisten leute drücken sich halt gern verständlich für jedermann aus edeltuning ;) nich gleich beleidigend werden
aber die ölpumpe vom rs-motor würde mich auch interessieren. und überhaupt gibt es doch hier genug leute, die ne außenliegende ölzufuhr zum kopf haben. Mich würden vorallem Bilder interessieren! Ponti hat da schon ne sehr interessante variante ^^
Viele Grüße
Stefan
aber die ölpumpe vom rs-motor würde mich auch interessieren. und überhaupt gibt es doch hier genug leute, die ne außenliegende ölzufuhr zum kopf haben. Mich würden vorallem Bilder interessieren! Ponti hat da schon ne sehr interessante variante ^^
Viele Grüße
Stefan
- Awo-Opa
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Scheint ja ein Thema zu sein , was reges Interesse hervorruft . Ich habe an einem italienischen Dreirad , ich glaube
Pagio , einen kleinen Ölkühler gesehen , der an der Seite einen Ölfilter zum Einschrauben hatte .Die Ölleitungen waren sogar auch noch mit Kühklblechen bestückt .Da kam mir so der Gedanke , dass es von der Grösse gut passen würde an der Awo.Der Kühler hatte so etwa die Grösse wie auf dem Bild von Ponti .
Norbert
Pagio , einen kleinen Ölkühler gesehen , der an der Seite einen Ölfilter zum Einschrauben hatte .Die Ölleitungen waren sogar auch noch mit Kühklblechen bestückt .Da kam mir so der Gedanke , dass es von der Grösse gut passen würde an der Awo.Der Kühler hatte so etwa die Grösse wie auf dem Bild von Ponti .
Norbert
Chaos organisiert uns - Ordnung gibt uns Halt
- Aurel
- AWO 425 Member
Ein Filter im Nebenstrom ist Geschmackssache. Halte wenig davon. Mit dem Filter würde ich zuerst die Welle schützen wollen. Nur so ein Filter bringt einigen Wiederstand. Verringert man den Durchfluss am Ende des Stranges, teilt man die Ölmenge anders auf. Kopf weniger, alles vorher mehr. Wenn man so was nachrüstet, dann die sinnvolle Reihenfolge: Pumpe-Filter-Abnehmer. Ein Kühler in den Nebenstrom vor dem Kopf kann schon sinnvoll sein. Im Allgemeinen ist aber eine intakte Zahnradpumpe völlig ausreichend.
Gruß Markus
Gruß Markus
wer viel misst, der misst viel mist
- ponti
- AWO 425 Member
Moin dollorto42,
du meinst die Simson RS 250/425R 5 Gang mit OHC-Motor die einen Spezial Öl Tank hat ich würde das bei unseren normalen Turenmaschienen mit der Ölsteigung anders machen wollen.
Gruß aus Hamburg
du meinst die Simson RS 250/425R 5 Gang mit OHC-Motor die einen Spezial Öl Tank hat ich würde das bei unseren normalen Turenmaschienen mit der Ölsteigung anders machen wollen.
Gruß aus Hamburg
Zuletzt geändert von ponti am Di 9. Feb 2010, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Awo-1952
Manche scheinen nur zu antworten um sich ihre Selbstbestätigung zu holen und andere blöd zu machen.Das macht es leider sinnlos überhaupt zu antworten-Denn verarschen kann man sich alleine...
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 699 Mal
Wer sind "Manche" und was macht blöd

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
- ponti
- AWO 425 Member
moin Torsten warum so Böse heute, man kann auf verschiedenen Wegen auch zum Ziel kommen und man lernt dabei immer dazu.Awo-1952 hat geschrieben:Manche scheinen nur zu antworten um sich ihre Selbstbestätigung zu holen und andere blöd zu machen.Das macht es leider sinnlos überhaupt zu antworten-Denn verarschen kann man sich alleine...
Das ist für mich und bestimmt auch für andere immer wichtig wenn man was verändern oder auch verbessern will
mal einen umweg geht. ;)