Wie groß darf der Versatz der Steuerräder sein ???

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Re: Wie groß darf der Versatz der Steuerräder sein ???

Beitrag von Edeltuning »

Die KW und das Rad sitzt doch richtig.
Am NW-Rad ist zu sehen,daß es nicht richtig drauf ist.
Mach mal ein Foto von schräg vorne.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
PdmAJ

Re: Wie groß darf der Versatz der Steuerräder sein ???

Beitrag von PdmAJ »

Hallo

@awologe Wie hast du die Welle eigentlich montiert? Mit vormontiertem Lagerschild? Oder alles nach einander?

Eigentlich bräuchte man keine Ausgleichsscheiben. Wenn ich die Welle mit vormontiertem 6206er und Lagerschild montiere, rutscht die Welle nur so weit ins 6207er wie es das vorder Lagerschild zulässt. Da der einzige achsiale Druck eh nur von der Kupplung kommt, ist es egal, ob da noch ne Scheibe einen evtl. Spalt ausgleicht oder nicht. Man siehts ja eh nicht; und so fest wie die KW immer im 6207er sitzt, kann eigentlich nischt passieren.
Egal, beim nächsten Motor werd ich das mal beobachten und mal mit Platzhalterlagern arbeiten. Toleranzen bei den Blöcken bleiben ja weiterhin ein Problem. Ich hab ja auch noch nie einen kompletten Motor regeneriert, sondern immer nur aus Teilen, und selbst bei den Lagerschilden hab ich schon zwei unterschiedlich tief gefräste Lagersitze gehabt, hm :? .

Gruß Alex
Antworten