Re: Probleme mit Tourengabel
Verfasst: Fr 11. Dez 2009, 20:55
Das Problem kenne ich allzu gut .Den Schlüssel mit der Feile herstellen , kannst Du voll vergessen .Mit solchem weichen Material , was sich feilen läßt , hast Du keinen Erfolg .Hier war mal ein ähnlicher Beitrag mit einem
zugeschliffenem alten Kolbenbolzen . Es wurde ein 18 mm Kolbenbolzen empfohlen . Das habe ich nachgefertigt .Die Bohrung ist schon vorhanden ,damit Du mit einem Schraubendreher gegenhalten kannst .Oben noch eine dicke Mutter aufgeschweißt zum Ausstecken eines Schlüssels . Durch die Härte bleiben die schmalen Flanken des Schlüssels dauerhaft maßhaltig .Besonders bei total vergniesgnattelten Schlitzmuttern wichtig .Bei der Montage unbedingt neue Muttern nehmen .
Viel Erfolg Norbert
zugeschliffenem alten Kolbenbolzen . Es wurde ein 18 mm Kolbenbolzen empfohlen . Das habe ich nachgefertigt .Die Bohrung ist schon vorhanden ,damit Du mit einem Schraubendreher gegenhalten kannst .Oben noch eine dicke Mutter aufgeschweißt zum Ausstecken eines Schlüssels . Durch die Härte bleiben die schmalen Flanken des Schlüssels dauerhaft maßhaltig .Besonders bei total vergniesgnattelten Schlitzmuttern wichtig .Bei der Montage unbedingt neue Muttern nehmen .
Viel Erfolg Norbert