Seite 2 von 3

Re: Motortuning

Verfasst: Do 4. Mär 2010, 21:22
von wroebe
wie viel mal man treten muß bis die kiste anspringt :)
wie viele hübe ........

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 00:52
von Deleted User 85
Das nennt sich "Aufziehhübe" , sprich je weiter Du fahren willst um so mehr mußt Du aufziehen . So hat mich mal ein alter Zausel vollgelabert als mein Magnet im Ar... war .
Wörtlich : " ... bist wohl von weiter weg , weil Du Deine AWO so ewig aufziehen mußt ? "

Gruß Mario

@ edeltuning: was ist Mathy ???

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 01:22
von akkon
Matthy ist ein Motoradditiv , daß angeblich den Verschleiß verringern soll. Gibt aber auch dagegen Studien, die keine Wirkung nachweisen. Ist also jedem seine Sache welcher Seite er glaubt. Entweder dem Hersteller oder den ADAC.

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 01:38
von AWOT52
Mathy ist so ein Wundermittel wie Motor-up oder Slick-50!Also irgendwelche Zusätze die zum Motoröl beigemischt werden,und diesen dann eine bessere Schmier und Gleitfähigkeit verleihen soll.Außerdem soll auch der Verschleiß enorm gesenkt werden.Habe so nen Zeug mal bei mir ins Auto(Motor) gemacht,und habe dadurch tatsächlich bessere Abgaswerte gehabt.Kaum zu glauben,aber wahr.Wüßte aber nicht,ob Ich mir das Zeug in die AWO kippen würde.Ist wohl eher für modernere Maschinen geeignet,keine Ahnung!Gruß!

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 01:39
von AWOT52
Sorry Akkon!Warst wohl schneller!

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 02:09
von steppe
Edeltuning hat geschrieben:Mich würde mal interessieren,was so landläufig unter Langhuber verstanden wird :?:
na das hier :mrgreen:

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 02:46
von Gollum
AWOT52 hat geschrieben:Wüßte aber nicht,ob Ich mir das Zeug in die AWO kippen würde.Ist wohl eher für modernere Maschinen geeignet,keine Ahnung!Gruß!
Ist die Mechanik in modernen Motoren anders, oder gelten die gleichen physikalischen Gesetze??? Ich denke das bessere Schmierung auch längere Lebensdauer bedeutet. Ich fahre deswegen Mehrbereichsöl. (Ohne jetzt hier eine Grundsatzdiskussion auslösen zu wollen.) Es muß halt jeder selber entscheiden was er macht. Ich denke bessere Schmierung = längere Lebensdauer. Man muß halt einfach Modernen Schmiermitteln vertrauen.

Gruß Steffen

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 10:01
von Bernde
@MEISTER edel (ist edel eigentlich chinesisch für eder ?(der vom pumuckl))

http://de.wikipedia.org/wiki/Langhuber

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 10:08
von wroebe
von den zusätzen im öl halte ich nicht viel denn es gab in meinem alten vw motor irgendwleche schleimigen ablagerungen im motor, die auf diese zusätze zurück zu führen waren. kann sein das vor 10 jahren das zeug noch recht unfreundlich war aber ich würde lieber öfter einen ölwechsel machen als irgendwelche additive oder kram rein zu schütten.

Re: Motortuning

Verfasst: Fr 5. Mär 2010, 10:31
von de pommersche jung
Ähem, hüstel, also falls es jemand nicht gemerkt hat, wollte "edeltuning" wohl keine "Aufklärung" a la wikipedia, sondern nur auf seine subtile Weise ;) sagen, daß unsere AWO eben kein Lang- sondern ein Quadrathuber (68/68) ist :o Hab ich gewonnen :?: :lol:

Aber recht hat er und geil klingt sie trotzdem

de pommersche jung