Awo Schild - die 2.

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
faraday425

Re: Awo Schild - die 2.

Beitrag von faraday425 »

hi,ich würde auch gerne eins für meine werkstatt haben ;)
tingeltangelbob

Beitrag von tingeltangelbob »

Tingeltangelbob auch den finger hebt möchte haben eins
wäre super wenns klappt gute idee 80 cm wäre mir auch lieber aber 50 cm tuns auch
awologe
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von awologe »

also ich find es ein wenig schade, dass es nicht in Originalgröße möglich ist.
Allerdings muss man auch bedenken, dass es eh nie ein originales wird. Von daher finde ich, dass es schon passt.

Zur Zeit wären es 10 Schilder. Die würden ca. 170-180 euro pro Schild kosten. Ab 20 Stk. Abnahme wären es die 140-150.

Das Foto werde ich versorgen.
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Hallo ,

bin dabei !!! 2 Stück für mich !!!

Der Rene (Amboss) hat doch garantiert ein OGINOOL . Ich kann nur mit einem Bild dienen. Hat mir einer vor der Nase weggeschnappt.

Gruß Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mopedprinz
Moderator
Danksagung erhalten: 73 Mal

Beitrag von mopedprinz »

An dem Punkt wo Ihr jetzt seit, war ich auch vor ein paar Jahren....
Ein Originales wollte niemand rausrücken.... (obwohl hier aus dem Board einer sogar 2 Stück hat... :( )
Hatte mir dann verschiedene Angebote eingeholt, waren aber nur in größeren Stückzahlen und im kleineren Durchmesser möglich.
Habe mir dann kurzer Hand für 15,. Euro einen Satellitenspiegel gekauft, auf das Maß geschnitten und mir von einem Airbrusher bemalen lassen. Die braunen Flecken sollen etwas Patina dastellen, damit es nicht so neu aussieht.
Man hätte auch einen Deckel von einem alten Kochtopf nehmen können, so wie ihn früher viele Bauern im Waschhaus stehen hatten, aber leider habe ich da keinen bekommen.
Mit ein bissel Kreativität findet man bestimmt auch noch andere Möglichkeiten.... :idea:

Renè alias awo-restaurierung.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wäre Fantasie realistisch, wäre Realität fantastisch.

http://www.mopedprinz.de
awologe

Beitrag von awologe »

...das mit dem Foto von dem Originalschild bekomme ich schon hin. Werde mich am Wochenende mal in die Bahn werfen. Es dann an Akkon weiter leiten und der wird uns dann sicher von seinen Erfolgen berichten :)

Danach leite ich alles weiter.
Und wir sind auf gutem wege zu den 20 Stk. dann bekommen wir sie auch zu akzeptablen Preisen.

Danke schonmal für euer Interesse.
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Warum besucht niemand den Herren aus Thüringen, Nähe Ilmenau, der schon welche nachgemacht hat und versucht auf diesem Weg an den Hersteller zu gelangen. Er hat das alles schon in guter Qualität hergestellt und verkauft. Ohne Vertragswerkstatt auf dem Schild.
Adresse habe ich, wer sich in die Spur machen möchte kann diese auch von mir erhalten.
Gruß 425/T
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

150 is mir zu fett für so ein replikat, finde die idee mit de satalitenschüssel und dem airbrush 10x mal besser denn das is genial und günstig und auch ein unikat ^^
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Na ja da geht es schon los mit den zu erreichenden Stückzahlen. Wenn der Auftrag ausgelößt werden soll bleibt nur noch die Hälfte die ein Schild haben wollen, oder einer geht in Vorkasse und hat ein paar Schilder zu viel.
Wenn ich zum Airbrush gehe und das ist nicht gerade mein Kumpel na da möchte ich ja mal wissen was da so aufgerufen wird.
Gruß 425/T
awologe

Beitrag von awologe »

Ich habe mich schon gekümmert und von der letzten Auflage von Schildern sind keine mehr zu haben.
Wenn jemand mag, kann er den damaligen Herrn gern anschreiben.

Ansonsten werde ich mich weiter bemühen. Mit dem Geld mache ich mir Gedanken, wenn es auf die Zielgerade geht.
Da wird sich aber eine Lösung finden.

...ich kann auch verstehen, dass es viel Geld für ein Emailschild ist, aber etwas schönes ist es alle mal. :D
Antworten