Seite 2 von 2

Re: Zulassungsorgie

Verfasst: Do 1. Jan 2009, 20:47
von awouwe
Habe die EMW zwar vor kurzen verkauft, aber auch bis dreieinhalb Monate nach der Zulassung keine Post vom Finanzamt bekommen!
Gruß Uwe

Re: Zulassungsorgie

Verfasst: Fr 2. Jan 2009, 19:14
von fatboyfahrer
hi,
kennzeichenunterkante bei diesen fahrzeugen nach stvzo mindestens 30cm über der fahrbahn.
ich hab gleich vom sackverstand die mangelnde ausleuchtung des kuchenbleches eintragen lassen und beim ministerium für raumordnung antelefoniert und den antrag hingeschickt. sollte alles so klappen. die zulassungstante bei uns braucht die genehmigung vom ministerium, sonst wird es ein kuchenblech, und das will man ja nicht. ohne ministeriale genehmigung der genehmigung einer ausnahmegenehmigung sind der tante die hände gebunden.
nur mal so. gruss ff

Re: Zulassungsorgie

Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 15:10
von fatboyfahrer
moin
bei mir wirds langsam nervig. vielleicht bin ich auch zu ungeduldig. hingeschickt per fax hab ichs am 31.12.2008
am 5.01.09 hat mich ein mauliger mensch aus dem ministerium angerufen und mich gefragt warum ich eine faxnummer die nur für den katrastrophenschutz vorbehalten ist, benutze. die nummer hatte ich von der ministeriumseigenen auskunft! letztlich ließ er sich trotz seiner maulerei dann doch überreden das fax weiterzuleiten anden zuständigen herrn. was er augenscheinlich aber nicht getan und mein bauchgefühl damit bestätigt hat! also hab ich den antrag nochmal geschickt, diesmal an die richtige nummer und hab mir telefonisch den eingang bestätigen lassen.
also da ist es jedenfalls und auf meine heutige nachfrage erfuhr ich dann, es müsse erst noch geschrieben werden!
naja, war ja auch nur ne woche zeit zwischendrin und es hätte halt gut gepasst, da ich heute auf der zulassungsstelle war wegen meines führerscheines. aber ich inverstier gerne nochmal einen tag um das zu ende zu bringen.ich bin ja soooo gerne auf der zulassungsstelle! die sind immer soooo freundlich und hilfsbereit! grrr.
auf wie lange bearbeitungszeiten muß ich mich denn einstellen?
gruss ff

Re: Zulassungsorgie

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 09:22
von Uli
Oh weh! :shock:

Die Antwort, mein Freund, weiss nur der Wind... :roll:

Auf hoher See, vor Gericht und auf der Zulassungsstelle sind wir allein in Gottes Hand.... ;)

Grüße und beste Wünsche!
Uli

Re: Zulassungsorgie

Verfasst: Mi 21. Jan 2009, 20:35
von fatboyfahrer
20.01.2009.........ich bin zugelassen und hab die ...-IQ59. grins passt gut zu mir.
gruss ff