Seite 2 von 3
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 14:36
von wroebe
ich denke das der schrott nicht aus polen kommt sondern irgendwo in einer detuschen wald und wiese schmiede gemacht wird wo es haiets billig billiger und pfusch.
ich habe in den letzten jahren viel kram aus polen gesehen machen lassen und verbaut und muss bis jetzt sagen alles super.
z.b. verchromen in warschau: habe meine ersten felgen machen lassen vor über 10 jahren die habe ich letzten winter in meine touren verbaut und man sieht nicht das die so alte sind ^^
mein auspuff steckkrümmer mit fischschwanzende aus polen. passt perfekt zuper sound super chrom ist 5 jahre alt
die almotkolben kommen aus polen: nach aussage mehrer motorenbuden super qualli vom material ^^
ich denke der größte fusch kommt aus dem eigen land ^^, vielleicht zieht sich jeder händler an der eigenen nase
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 17:27
von plessloui
Aber der Mot... Meist.... Mi.... arbeitet mit einem aus Polen zusammen, da lässt er die Auspuffe und auch die nicht passenden BK Sturzbügel herstellen. Hatte auch mal einen neuen verchromtem Hupendeckel von ihm. Katastrophe sag ich nur!

Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 17:39
von wroebe
hm naja wennn man weis wer der pfuscher is dann kann man dort auch nichts mehr kaufen. es wird immer wieder welche geben die es versuchen werden.
aber ich habe meinen händler des vertrauens der offen redet und auch preislich immer noch was machen kann und bis jetzt is alles paletti gegangen.
ich kenne auch einige wo sich in den letzten 2 jahren die preise verdoppelt ahben und die qualli schlechter geworden ist oder die selben scheiß teile immer noch verkauft.
als beispiel auf- und abblendlichtschalter mit hupe. plastikreplikat in chromoptik^^
wat ein schrott, hat vor 2 jahren 8 euro gekostet und ist nach 10 min volle beleuchtung innen verschmort bei 6v ^^
diese jahr auf dem teilemarkt der gleich schalter für 35 euro
begründung des händlers: die kommen jatzt von america und zoll, transport..... bla bla.
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 18:38
von plessloui
@Wroebe, hier was zu deinen Worten.
Bei Ebay verkauft ein Händler ein Nachbau Sitzgestell, welches nur bei der RT passt, auch als passend für die BK. In meinen Augen Betrug! Der muss doch das wissen.
Unser MMM verkauft für die BK genau dieselben Aupuffe wie für irgendeine DKW. Klar, sind ja auch rein zufällig dieselben!!!! Und das ohne schlechtes Gewissen.
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 19:14
von Der Auer
Und genau dafür eine neue Rubrik. Da wissen die Leute gleich, aha, da brauch ich gar nicht kaufen, paßt eh nicht oder ist Müll. Und das muß nicht immer direkt auf die AWO bezogen sein. Und wenn man das ganze dann noch mit einem Bild belegen kann, um so besser. Dann kann niemand behaupten, es wäre gelogen.
Und in die Rubrik auch die mit rein, wo man bedenkenlos kaufen kann. Event. auch ein Wort zum Service ect. Weiß man gleich, wie man dran ist.
Was glaubst du wie schnell die "schwarzen Schafe" den Schrott aus ihrem Sortiment nehmen, wenn dort niemand mehr kauft.
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 19:33
von wroebe
naja ich denke da gibts ruck zuck ärger weil irgend ein händler dann das forum verklagt ^^
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 23:28
von Altmerker
Möglicherweise hast da recht,dennoch wärs gut zu wissen,welcher dealer gut ist und von wem man die finger lassen sollte. Nix ist besser als erfahrungswerte!
Wär schon schade,wenn das aus rechtlichen gründen nicht möglich ist,ebend diese erfahrungen hier im forum auszutauschen!
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 23:59
von plessloui
Ja da habt ihr Recht. Denn schlau schwatzen können die alle. Mir stehen die Sprüche wie z. B. Originalnachbau sowas von oben raus. Ein Auspuffinnenleben, welches aus einer M8-er Gewindestange mit ein paar dünnen (klirrenden) Blechen besteht, soll wohl Original sein
Einfach nur Geldschneiderei!
Grüße!
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: So 22. Nov 2009, 02:33
von akkon
Hallo
ne neue Rubrik für das Thema? Warum? Erstellt doch einfach ein Thema in dem die Plus und / oder Minuspunkte gesammelt werden. Ich sehe das Problem bei einer neuen Rubrik, daß es immer mehr Rubriken werden und dann die Übersichtlichkeit des Forums verloren geht.
Was haltet ihr davon, wenn jeder seine Erfahrungen mit den jeweiligen Händlern in einem eigenen Thema "Händler XYZ" reinstellt?
Aber bitte objektiv und ohne persönliche Angriffe
Und bitte auch nur persönliche beweisbare Erfahrungen
Denn keiner wird gern grundlos angegriffen. Ihr doch auch nicht! Also bleibt sachlich bei euren Aussagen. Lieber 1-2 Tage später was schreiben, dafür aber in angemessenem Ton und sachlich. ;)
Gruß Ekki
PS: Das ist meine persönliche Meinung. Wer Probleme damit hat, meldet sich bitte direkt bei mir per PN.
Re: Probleme mit Nachbauteilen
Verfasst: So 22. Nov 2009, 08:55
von wroebe
sehe ich genauso ekki ^^
extra rubrik is nicht der richtige weg, wer was willen will über erfahrungen mit händlern soll in fragen und antworten einfach ein neues thema erstellen und direkt fragen bezüglich der qualli usw. des jeweiligen händlers ^^