Seite 2 von 7
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 19:18
von akkon
Also ich versteh dös net ganz. bei mir lief ne normale Isolator aus dem Laden um die Ecke fast bis Dannewitz und von Dannewitz bis heim ohne Probleme. In Österreich hab ich eigentlich die Kerzen nur getauscht, weil die Ringe zuviel Öl gepumpt haben ;) Ansonsten keine Probleme oder Aussetzer von Seiten der Kerze.
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 19:54
von plessloui
Hallo Jungs,
sagt mal habt ihr auch das Problem bei der Sport kein Rehbraunes Kerzengesicht hinzubekommen?? Selbst mit überholtem Vergaser und Zündmagnet und alter 225-er Isolator Kerze.
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 20:00
von steppe
plessloui hat geschrieben:Hallo Jungs,
sagt mal habt ihr auch das Problem bei der Sport kein Rehbraunes Kerzengesicht hinzubekommen?? Selbst mit überholtem Vergaser und Zündmagnet und alter 225-er Isolator Kerze.
nö. mein vergaser ist noch ganz frisch, also gerade erst überholt. kerze ist schön rehbraun. lediglich die lerrlaufschraube mußte ich verdrehen für ordentliches standgas. kerze fahre ich ne 260er.
gruß steppe
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 20:07
von inge
hallo männer,
also bei funktionierenden zündmagnet und halbweg gut eingestelltem vergaser sollte die kerze in etwa so aussehen.
es ist eine b6hs von NGK und läuft bei mir mindestens schon 8 jahre ohne zu mucken.
@_jr_ die antwort warum deine kerze nicht mehr funzt hast dir eigentlich schon selbst gegeben. ich gebe immer den rat mal fix auf batteriezündung umzuklemmen. das ist kein großer aufwand aber die erkenntnis kann unglaublich sein und kann viele stunden arbeit sparen
gruß inge.
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 20:16
von plessloui
@Inge,
bei der Touren Awo??
Wir haben bei unseren beiden Sport kein Rehbraunes Kerzengesicht. Ich wasche morgen den Luftfilter nochmal ordentlich aus und werde den Elektrodenabstand mal verringern.
Wenn dann keine Besserung kommt eine 175-er Kerze zum Einsatz!
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 20:24
von inge
sorry, ja bei der touren.
@plessloui - mach doch mal ein foto vom kerzengesicht. ferndiagnose ist zwar immer schei.... aber mal so interessenhalber.
gruß inge
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 20:56
von 425/T
Fahre schon Jahre NGK B7 HS in der Touren und es fuktioniert auch mit Magnetzündung wunderbar. Die Kerzen weigern sich meistens wenn etwas nicht am Motor stimmt, Vergaser oder Öl an den Ringen vorbei nach oben.
Gruß 425/T
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 21:40
von PdmAJ
Hallo
Sport 430 +
225er Isolator vonna Tanke + klassischer Auerbachzünder + ausgelutschter BVF Vergaser oder Bvf-vergaser mit Heyneschieber +Super oder Superplus = Kerzenbild rehbraun

!
Hab aber auch jahrelang geschraubt

!
Gruß, Alex
Re: Zündkerzen
Verfasst: So 20. Sep 2009, 21:58
von derFelix
seit ich BRISK fahre, hab ich keine Probleme mehr. Ich schwör auf die Kerze. Besser als die ollen Isolator.
Gruß, Felix
Re: Zündkerzen
Verfasst: Mo 21. Sep 2009, 09:53
von Uli
derFelix hat geschrieben:seit ich BRISK fahre, hab ich keine Probleme mehr. Ich schwör auf die Kerze. Besser als die ollen Isolator.
Gruß, Felix
Ich dachte immer, Brisk wäre ein Haargel.....??
....oder übersehe ich hier den Ironiemodus?
