Seite 2 von 4

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: Sa 28. Feb 2026, 11:19
von Bausoldat
Oh Entschuldigung.....da hab ich wohl den Falschen der Unaufmerksamkeit bezichtigt.

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: Sa 28. Feb 2026, 11:21
von Bausoldat
Edeltuning hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 23:52 Hat eigentlich schon mal jemand aus downsizing-Umwelt-öko Gründen einen SR1 Motor in die AWO ge(bastelt)baut :?: ;;;;;;;
Ich kenn nur Jemanden der einen AWO-Motor in eine Harley gebaut hat...... ;;;;;;;;;

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: Sa 28. Feb 2026, 14:05
von Edeltuning
Bausoldat hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 11:21
Edeltuning hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 23:52 Hat eigentlich schon mal jemand aus downsizing-Umwelt-öko Gründen einen SR1 Motor in die AWO ge(bastelt)baut :?: ;;;;;;;
Ich kenn nur Jemanden der einen AWO-Motor in eine Harley gebaut hat...... ;;;;;;;;;
:::::cb

"Es gibt keine Bekloppten", ist also doch eine Lüge. :::::n

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: Sa 28. Feb 2026, 15:34
von Uwe2001
Bausoldat hat geschrieben: Sa 28. Feb 2026, 11:19 Oh Entschuldigung.....da hab ich wohl den Falschen der Unaufmerksamkeit bezichtigt.
Hilmar hat's auf jedenfall geglaubt ..... :mrgreen:

;;;;;;

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: Di 3. Mär 2026, 06:17
von Tekkx
Edeltuning hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 23:52 Hat eigentlich schon mal jemand aus downsizing-Umwelt-öko Gründen einen SR1 Motor in die AWO ge(bastelt)baut :?: ;;;;;;;
Mir nicht bekannt.
Ich las jedoch von Bemühungen, die AWO auf Elektromotor umzurüsten. :::::cb

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: Di 3. Mär 2026, 23:44
von Edeltuning
Tekkx hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 06:17
Edeltuning hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 23:52 Hat eigentlich schon mal jemand aus downsizing-Umwelt-öko Gründen einen SR1 Motor in die AWO ge(bastelt)baut :?: ;;;;;;;
Mir nicht bekannt.
Ich las jedoch von Bemühungen, die AWO auf Elektromotor umzurüsten. :::::cb


Bild

Bild

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: So 15. Mär 2026, 11:53
von Matthias-Aw
Ups... das hab mich in meiner Jugend sogar mal dran versucht... Allerdings natürlich als Hybrid. Hatte mal eine Sport mit Anlasserumbau gesehen und wollte das auch. Vom Dynastart des F8 inspiriert wollte ich sowas an die Kupplungsscheibe basteln. Auch um für Etz Überholvorgänge mal schnell 2 extra ElektoPS aktivieten zu können. Aber das war schon in den 80er und wurde nicht zu Ende gebracht, weil es zu aufwendig war. Irgendwo liegt wohl der angefange Anker noch rum. Schade, das es da keine Neodymmagnete gab. Wäre villeicht einfacher gewesen.

Kann man auf so ein Umbau heute villeicht Förderung beantragen 🤣

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: So 15. Mär 2026, 12:55
von William
Stichwort ETZ und AWO…
gestern geschickt bekommen. Wobei mir der Sinn des Umbaus schleierhaft ist. Wahrscheinlich ein gutes Beispiel für „Weil ich es kann..!“ 😏


Bild


Viele Grüße aus der Eifel

Will

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: So 15. Mär 2026, 14:00
von Uwe2001
William hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 12:55 Stichwort ETZ und AWO…
gestern geschickt bekommen. Wobei mir der Sinn des Umbaus schleierhaft ist. Wahrscheinlich ein gutes Beispiel für „Weil ich es kann..!“ 😏
Bild
Sieht doch sehr sauber und stimmig aus .... 👍🏼
Gefällt mir

Re: Awo (mal wieder)

Verfasst: So 15. Mär 2026, 15:17
von Edeltuning
Der hätte MAWOZ nanschreim sollen. ;;;;;;;;