Auspuff, welche Hersteller?
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Auspuff, welche Hersteller?
Ich kann da nicht wirklich jemanden empfehlen. An unseren 5 Awo´s sind wir nur mit einem Auspuff zufrieden und diesen haben wir von einem privaten Anbieter bei Ebay gekauft.
Bei allen anderen Nachbau Auspuffen vibriert das Innenleben, die Schellen zur Befestigung an der unteren Motoraufhängung halten auch nicht lange. Bei meiner 56-er Sport ist auch schon die hintere Halterung abgerissen, obwohl er nicht unter Spannung gesessen hat. Und dieser Auspuff ist vom Herrn M...
Mach aber bloß nicht den Fehler und kaufe dir eine Anlage mit 30-er Durchmesser. Der Klang ist voll zum Kotz..
Bei allen anderen Nachbau Auspuffen vibriert das Innenleben, die Schellen zur Befestigung an der unteren Motoraufhängung halten auch nicht lange. Bei meiner 56-er Sport ist auch schon die hintere Halterung abgerissen, obwohl er nicht unter Spannung gesessen hat. Und dieser Auspuff ist vom Herrn M...
Mach aber bloß nicht den Fehler und kaufe dir eine Anlage mit 30-er Durchmesser. Der Klang ist voll zum Kotz..
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
fischvergiftung
Danke erstmal für deinen Erfahrungsbericht!
Puuuuuh das sind ja rosige Aussichten......
Hast du vielleicht den Namen des Anbieters am Start oder bietet der sowas gar nicht mehr an?
Bin echt ein wenig hilflos denn ich habe nur einen Schrottauspuff inkl. 30er Krümmer...
Gruß aLeX
Puuuuuh das sind ja rosige Aussichten......
Hast du vielleicht den Namen des Anbieters am Start oder bietet der sowas gar nicht mehr an?
Bin echt ein wenig hilflos denn ich habe nur einen Schrottauspuff inkl. 30er Krümmer...
Gruß aLeX
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Hi
danke für die Erfahrungen. scheint daß beste zu sein einen "billigen" mit Super Crom zu kaufen und das Innenleben selbst zu produzieren.
Kann meinen alten Auspuff leider nicht öffentlich verwenden, gelle Dave du kennst ihn
.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zerlegen eines Nachbaus mit gutem Chrom?
Gruß Ekki
danke für die Erfahrungen. scheint daß beste zu sein einen "billigen" mit Super Crom zu kaufen und das Innenleben selbst zu produzieren.
Kann meinen alten Auspuff leider nicht öffentlich verwenden, gelle Dave du kennst ihn
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zerlegen eines Nachbaus mit gutem Chrom?
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Habe bereits vor längerem mal wieder an der Verkäufer bei Ebay geschrieben. Er hat aber keine weiteren.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
Dirk
moin ekki,akkon2002 hat geschrieben: Hat jemand Erfahrungen mit dem Zerlegen eines Nachbaus mit gutem Chrom?
Gruß Ekki
wie meinst du das? ich hatte meinen damals von der firma müller aus heckelberg auf irgend nem markt gekauft.
aus welcher polnischen schmiede sie stammen weiß ich allerdings nicht. der chrom macht bisher aber einen recht ordentlichen eindruck. zerlegung wie original: mutter hinten aus dem endstück und du kannst den auspuff auseinander ziehen. aber achtung, das innenleben ist kein wirklich schöner anblick
werde als nächstes mal versuchen, ein originalinnenleben in eine nachbauhülle zu verpflanzen. rein meßtechnisch, bis auf ein paar kleine änderungen steht dem nichts im wege und der originalsound ist wieder da...
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
genau so wollt ichs auch machen Dirk nur ist mein altes Innenleben genauso hin wie der rest
Wird wohl nix übrigbleiben als ein orginal nachbau
Ekki
Wird wohl nix übrigbleiben als ein orginal nachbau
Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
-
fischvergiftung
Guter Plan Leute, anders geht´s wohl scheinbar leider auch nicht...
Habt Ihr ne Zeichnung mit Maßen vom Innenleben??
Gruß aLeX
Habt Ihr ne Zeichnung mit Maßen vom Innenleben??
Gruß aLeX
- Schraubär
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo,
ich habe eine Auspuff von einem Ebay Händler aus Spremberg dran. Hat auf anhieb gepasst. Mit dem Sound bin ich auch sehr zufrieden. Hat mich anfangs des Jahres 149+15€ für die Krümmermutter gekostet. Die Preise sind inzwischen allerding gestiegen.
Bin jetz damit 800km gefahren, und bis jetzt klappert noch nichts.
Allerding ist die Halterung an der Motoraufhängung schon zerbochen. Ich habe aus einem Stück Alu ne neue gebaut, die bisher hält.
Gruß Daniel
ich habe eine Auspuff von einem Ebay Händler aus Spremberg dran. Hat auf anhieb gepasst. Mit dem Sound bin ich auch sehr zufrieden. Hat mich anfangs des Jahres 149+15€ für die Krümmermutter gekostet. Die Preise sind inzwischen allerding gestiegen.
Bin jetz damit 800km gefahren, und bis jetzt klappert noch nichts.
Allerding ist die Halterung an der Motoraufhängung schon zerbochen. Ich habe aus einem Stück Alu ne neue gebaut, die bisher hält.
Gruß Daniel
AWO T Bj.55 mit Stoye TM;
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Solche Aufhängungen biege ich aus A2-Blech,das Zeuch ist zäh und reißt nicht.
Rostet nich und läßt sich auf Hochglanz polieren.
Gruß
Schelle
Rostet nich und läßt sich auf Hochglanz polieren.
Gruß
Schelle
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- mechanix
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Hallo Leute,
also der Auspuff vom Trommer ist auch innen original.Zumindest wenn ich ihn mit dem meiner 57er Sport vergleiche. Der Chrom ist wirklich gut,warum weiß ich,sags aber nicht.Vom Klang her ist der auch bei weitem das Beste was so am Markt ist.
Peter
also der Auspuff vom Trommer ist auch innen original.Zumindest wenn ich ihn mit dem meiner 57er Sport vergleiche. Der Chrom ist wirklich gut,warum weiß ich,sags aber nicht.Vom Klang her ist der auch bei weitem das Beste was so am Markt ist.
Peter