Tankschutz für innen..
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Tankschutz für innen..
Irgendwo habe ich mal gelesen, das die Beschichtungen nicht trocken stehen sollen, da sie dann schrumpfen und reißen, so wie hier.
Mir persönlich ist auch schon eine hoch gegangen, habe sie drinnen gelassen bis sie sich selbst gelöst hat.
Meine Tanks werden nur noch Phosphatiert, was ja dann auch eine Nanobeschichtung ist.
Mir persönlich ist auch schon eine hoch gegangen, habe sie drinnen gelassen bis sie sich selbst gelöst hat.
Meine Tanks werden nur noch Phosphatiert, was ja dann auch eine Nanobeschichtung ist.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Tankschutz für innen..
Danke Dir Edeltuning!
Nein, das war kein Por15.
Habe auch noch mit einer Tanksanierungsfirma aus dem Erzgebirge gemailt und gefragt Warum?
Die meinte den Fehler gefunden zu haben, da der Fehler der war, das ich den Tank nicht genutzt habe. Ich hätte ihn Wenigstens 1 mal mit Sprit füllen müssen.
Da durch das Benzin die Beschichtung elastisch geworden wäre.
Dann den Tank einlagern, das hätte nicht zu solchen Problemen geführt.
Aber ob das Alles stimmt..? Denn das man den Tank mit Benzin füllen muss um ihn dann einzulagern, hat mir auch keiner gesagt. Naja nachher sind viele schlauer..
Mal sehen was ich mit den hier mache. Der Beigefarbene war ja immer die Reserve.
Da hat mir immer Weh getan, den neu zu lackieren. Da ich ja eine schwarze AWO möchte.
Deswegen beim anderen Tank die Innensanierung. Der war von Anfang an, für die Neulakierung.
Mal sehen.
Danke und Gruß
Lutz
Nein, das war kein Por15.
Habe auch noch mit einer Tanksanierungsfirma aus dem Erzgebirge gemailt und gefragt Warum?
Die meinte den Fehler gefunden zu haben, da der Fehler der war, das ich den Tank nicht genutzt habe. Ich hätte ihn Wenigstens 1 mal mit Sprit füllen müssen.
Da durch das Benzin die Beschichtung elastisch geworden wäre.
Dann den Tank einlagern, das hätte nicht zu solchen Problemen geführt.
Aber ob das Alles stimmt..? Denn das man den Tank mit Benzin füllen muss um ihn dann einzulagern, hat mir auch keiner gesagt. Naja nachher sind viele schlauer..
Mal sehen was ich mit den hier mache. Der Beigefarbene war ja immer die Reserve.
Da hat mir immer Weh getan, den neu zu lackieren. Da ich ja eine schwarze AWO möchte.
Deswegen beim anderen Tank die Innensanierung. Der war von Anfang an, für die Neulakierung.
Mal sehen.
Danke und Gruß
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
- Nissr2
- Beiträge: 125
- Registriert: So 21. Sep 2014, 18:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Bochum
- Hat sich bedankt: 23 Mal
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Re: Tankschutz für innen..
Meinen Tank habe ich blank gelassen.
Gebe beim Tanken immer etwas Bleiersatz rein.
Der Tank ist von innen gräulich geworden und rostet nicht.
Gebe beim Tanken immer etwas Bleiersatz rein.
Der Tank ist von innen gräulich geworden und rostet nicht.
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Tankschutz für innen..
Vielleicht möchte jemand diesen Beige Tank und ich könnte mit dem Tank und einer Zuzahlung die Telegabel Überholung lassen/ Bezahlen. Somit wäre vielleicht jeden geholfen.
Die sollte noch überholt werden und Ich da wirklich Hilfe brauchte.
Da habe ich zu wenig Ahnung davon und auch nicht die Werkstatt Ausrüstung dafür.
Da soll nichts verchromt etc und werden, aber eine ordentliche Erneuerung der Buchsen und und.. und Überprüfung. Zumal es jetzt im Ausgebauten Zustand Sinn machen tut die Telegabel ordentlich zu überholen.
Habe dazu schon bei etlichen Werkstätten nachgefragt und da sind Preise die fast kein Ende haben. Und man ist ja auch nur Rentner.
Ich wäre froh „Wenn“, denn dann hätte ich eine große Baustelle wieder weg.
VG




Die sollte noch überholt werden und Ich da wirklich Hilfe brauchte.
Da habe ich zu wenig Ahnung davon und auch nicht die Werkstatt Ausrüstung dafür.
Da soll nichts verchromt etc und werden, aber eine ordentliche Erneuerung der Buchsen und und.. und Überprüfung. Zumal es jetzt im Ausgebauten Zustand Sinn machen tut die Telegabel ordentlich zu überholen.
Habe dazu schon bei etlichen Werkstätten nachgefragt und da sind Preise die fast kein Ende haben. Und man ist ja auch nur Rentner.
Ich wäre froh „Wenn“, denn dann hätte ich eine große Baustelle wieder weg.
VG




„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
- Sporti81
- Beiträge: 126
- Registriert: Mi 29. Jun 2022, 19:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Oberfranken
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Tankschutz für innen..
Du könntest noch ein Beitrag in Biete … oder Suche … machen, da hast du mehr Reichweite.
Gruß
Gruß
-
Tankwerkstatt
- Beiträge: 3
- Registriert: So 12. Jan 2025, 19:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: Eibau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tankschutz für innen..
Also erstmal vielen Dank an Alle für den regen Austausch über meine Firma. Ich habe mich auf die Sanierung von Tanks spezialisiert und biete dem Kunden Lösungen für die Probleme an seinem Tank an. Jeder der bei mir anruft bekommt eine fachmännische Beratung wie ich die Dinge aus meiner Sicht und meinen Erfahrungswerten sehe. Es gibt immer jemanden der anderer Meinung ist. Diese gönne ich jedem. Was ich mir aber nicht vorwerfen lasse, ist die Aussage "ist ja nur kommerzielles Gelaber". Alles was ich mache hat Hand und Fuß. Alles hat eine technische Grundlage. Ich habe mich jahrelang mit Oberflächentechnik, Korrosionsschutz und Kraftstoffen beschäftigt. Dieses Wissen gebe ich an den Kunden weiter in Form meiner Dienstleistung, die natürlich auch Geld kostet. Entweder man vertraut mir oder man lässt es eben sein und besorgt sich ein Tanksanierunsset von Hersteller XY. Edeltuning du darfst gerne mal bei mir anrufen und dann unterhalten wir uns mal über die Kraftstoffproblematik. Dann wirst du erstmal mit Fachinformationen versorgt. Ich habe mittlerweile Europaweit Kundschaft die bei mir Hilfe suchen. Meine Reklamationsquote liegt außer das ich mal eine Schweißnaht nachschweißen musste die während der Benutzung des Tanks durch Vibrationen einen Haarriss bekommen hat, bei 0%. Also scheine ich alles richtig gemacht zu haben. Aber da du ja Gewerbetreibender bist, wirst du deine Tanks ja selber sanieren. Mit freundlichen Grüßen Seifert Karosserie- und Fahrzeugbauermeister und Staatlich geprüfter Techniker für Fahrzeugtechnik.


-
Tankwerkstatt
- Beiträge: 3
- Registriert: So 12. Jan 2025, 19:35
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: Eibau
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tankschutz für innen..
Wer solche Aussagen gegenüber dir als Kunden macht, sollte seine Arbeit lieber niederlegen. Völliger Schwachsinn!!!L.E. hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 16:56 Danke Dir Edeltuning!
Nein, das war kein Por15.
Habe auch noch mit einer Tanksanierungsfirma aus dem Erzgebirge gemailt und gefragt Warum?
Die meinte den Fehler gefunden zu haben, da der Fehler der war, das ich den Tank nicht genutzt habe. Ich hätte ihn Wenigstens 1 mal mit Sprit füllen müssen.
Da durch das Benzin die Beschichtung elastisch geworden wäre.
Dann den Tank einlagern, das hätte nicht zu solchen Problemen geführt.
Aber ob das Alles stimmt..? Denn das man den Tank mit Benzin füllen muss um ihn dann einzulagern, hat mir auch keiner gesagt. Naja nachher sind viele schlauer..
Mal sehen was ich mit den hier mache. Der Beigefarbene war ja immer die Reserve.
Da hat mir immer Weh getan, den neu zu lackieren. Da ich ja eine schwarze AWO möchte.
Deswegen beim anderen Tank die Innensanierung. Der war von Anfang an, für die Neulakierung.
Mal sehen.
Danke und Gruß
Lutz
- Mell
- AWO 425 Member
- Beiträge: 341
- Registriert: Sa 24. Mär 2018, 17:13
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Tankschutz für innen..
Als hier mal Jemand eine Zündung vorgestellt hatte, wurde er gesteinigt und des Forums verwiesen.
Gruß
Mell
Gruß
Mell
-
Uwe2001
Re: Tankschutz für innen..
Vielen Dank für deinen Beitrag und das du dir die Mühe gemacht hast das hier bei den "Experten" mal klarzustellen.Tankwerkstatt hat geschrieben: Sa 29. Mär 2025, 02:34 Also erstmal vielen Dank an Alle für den regen Austausch über meine Firma. .........
.
.Mit freundlichen Grüßen Seifert Karosserie- und Fahrzeugbauermeister und Staatlich geprüfter Techniker für Fahrzeugtechnik.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und falls ich mal ein Problem mit dem Tank habe werde ich deine Firma kontaktieren.
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: Tankschutz für innen..
Den Fall auf den du jetzt anspielst, er hat das Forum damals als "Verkaufsplatform" zum Bewerben seines Produktes verwendet.Als hier mal Jemand eine Zündung vorgestellt hatte, wurde er gesteinigt und des Forums verwiesen.
Gruß
Mell
In diesem Fall sehe ich das bis jetzt noch nicht, er hat keine Werbung für sich selbst gemacht, sondern einfach nur sich gegen Vorwürfe verteidigt.
Solang er sich als Gewerbetreibender an die Spielregeln hält, gibt es da auch kein Problem.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55

