Seite 2 von 4

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: So 9. Mär 2025, 17:27
von Bin Dabei
Der Kolbenboden ist aber sehr weiß.

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: So 9. Mär 2025, 18:16
von Tuftufek
Dem Aussehen des Kolbens nach würde ich sagen, dass es sich um ein mageres Kraftstoffgemisch handelt. Ich würde die Ursache im Vergaser suchen. Es kann auch sein, dass die Zündung zu früh erfolgt

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: So 9. Mär 2025, 18:20
von Derudo
Nur zur Info habe den Kolben mit einem Tuch abgewischt damit man die Riefen richtig sieht. Kann aber gut sein, dass es zu mager war. Zündung ist eine vape drinnen. Muss ich nochmal kontrollieren. Aber sollte sich ja nicht verstellen

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: So 9. Mär 2025, 19:00
von braendel
Die Paarung kannst entsorgen und neu machen !!!!!

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: Mo 10. Mär 2025, 17:21
von Derudo
Die Spuren am Kolben sehen auf den Bildern extrem aus. Habe den Kolben jetzt mal abgebaut. Man mag es nicht glauben, aber man spürt keine Kanten Einschlag oder sonstiges. Bis aus eine kleine Stelle. Guter alter RF Kolben. Die haben ja schon immer mal Probleme gemacht wenn sie richtig warm waren. Auf den Fingern ist der Schmodder von der Ablassschraube. Also bis auf einen kleinen Krümel den ich nicht zuordnen kann, ist alles ok


Bild

Bild
Bild
Bild

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: Mo 10. Mär 2025, 18:32
von honecker-harley
Genug Öl war im Motor aber drin oder?

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: Mo 10. Mär 2025, 18:49
von braendel
So wie das Öl aussieht,fährst Du danach nich lange.Bau alles auseinander und reinige es peinlich genau.Alles.
Grüße

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: Mo 10. Mär 2025, 19:28
von Derudo
honecker-harley hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 18:32 Genug Öl war im Motor aber drin oder?
Ja, es kam ein guter Liter beim ablassen raus

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: Mo 10. Mär 2025, 19:47
von Sporti81
Du verwendest auch das richtige Öl? 😅 nur so als Idee?! 💡
Gruß

Re: Kurzzeitiges blockieren Hinterrad +plötzlich hohes Standgas

Verfasst: Mo 10. Mär 2025, 19:52
von Derudo
Sporti81 hat geschrieben: Mo 10. Mär 2025, 19:47 Du verwendest auch das richtige Öl? 😅 nur so als Idee?! 💡
Gruß
Nur nicht das Thema Öl bitte anfangen😬😂… nutze SAE50