Seite 2 von 2

Re: Themenfremd, aber doch wichitg

Verfasst: Do 6. Feb 2025, 22:32
von Edeltuning
Von solchen Dingen hab ich noch nie gehört, wozu brauch man sowas :?:
Ich 'abe gar keine Händy :!: :o

Re: Themenfremd, aber doch wichitg

Verfasst: Fr 7. Feb 2025, 00:11
von Charly2906
Edeltuning hat geschrieben: Do 6. Feb 2025, 22:32 Von solchen Dingen hab ich noch nie gehört, wozu brauch man sowas :?:
Ich 'abe gar keine Händy :!: :o

Brauchst du ja auch nicht , bei dir im Ort steht ja noch die Telefonzelle .... :mrgreen:

Bild

Re: Themenfremd, aber doch wichitg

Verfasst: Fr 7. Feb 2025, 08:26
von Jens425S
Du brauchst auch kein "Händy", Edel, wenn Du das nicht brauchst.

Der Hinweis von Steppe, der in diesem Internetartikel erklärt ist: https://www.teltarif.de/gmail-deepphish ... 97754.html , zeigt aber, dass es alle betrifft, die z.B. eine GMail Adresse haben.

Ganz egal, ob mit oder ohne "Händy".
Nur haben alle, die auch noch ein Google Android Handy nutzen, auch noch automatisch eine GMail Adresse.

GMail ist aber nicht alleine betroffen.
Das ist nur die Spitze des Eisberges, weil es so unheimlich viele davon gibt.
Sondern diese Angriffe gehen gegen alle, die Daten, Mail Verkehr, Bilder usw. in (bevorzugt) kostenlosen Clouds speichern, oder Daten über die so genannten Social Media austauschen. Denn genau da kann Künstliche Intelligenz ansetzen. Aus Datenmassen so viele Informationen ziehen, dass ganz gezielte Angriffe möglich werden.

Die Angriffe sehen dann so aus, als kämen sie wirklich von einem Anbieter, den man selbst nutzt.
Wir sehen aber gerade erst die Anfänge dieser Entwicklung. Je mehr Daten KI im Internet findet, um so besser lassen sich daraus künstliche Profile erstellen.
Vielleicht schreibt dann bald ein "KI Edel" obszöne Beiträge, im AWO Forum...

Was jeder mit solchen Informationen macht, liegt in den eigenen Händen.
Steppe wollte nur darauf hinweisen: Seid vorsichtig!

Re: Themenfremd, aber doch wichitg

Verfasst: Sa 8. Feb 2025, 11:42
von Tekkx
Wer verwendet denn seine gmail Adresse im täglichen Gebrauch?
Da rate ich allen von ab.

Re: Themenfremd, aber doch wichitg

Verfasst: Sa 8. Feb 2025, 13:10
von steppe
Tekkx hat geschrieben: Sa 8. Feb 2025, 11:42 Wer verwendet denn seine gmail Adresse im täglichen Gebrauch?
Da rate ich allen von ab.
Es reicht, daß du eine Adresse hast. Lest den Artikel bei teltarif doch mal richtig.

Gruß Steppe