Seite 2 von 4

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Do 7. Nov 2024, 20:26
von Ronny
Lutz.
Was hat dein anderer Tank für Leiden?
Wenn möglich mit Bild..

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Do 7. Nov 2024, 20:48
von L.E.
Ronny

meinen Originalen, der drauf war, habe ich verkauft zum Aufarbeiten. Der war undicht bei der hinteren Halterung und um den Benzinhahn. Dort wurde schon x mal gelötet und geschweißt und was auch immer. Ich habe/ hatte viele Schweißer gefragt, ob sie mir den herrichten können.
Jeder lehnte ab bzw trauten sich nicht dran, Angeblich sind da schon einige auseinander gerissen und und und sagten nur immer ab. Hörten das Wort Motorrad Tank, dann war schon Schluß. Nur deswegen der Verkauf, tat mir schon Weh, zumal der ohne Dellen war! Was ja selten ist.
Zeitgleich bekam ich das Angebot von hier aus der Gegend.
Aber wer mißt mit der Schmiege den Tank aus. Es Ärgert mich im Nachhinein, da das gute Stück 200 Euronen kostete. Und ich ja wirklich keinen Goldesel im Keller habe. Und da ich ja Alle Teile komplett zum Sandstrahlen schaffen will sollte das Konvolut passen nach dem lackieren.
Danke Ronny👍
VG

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Do 7. Nov 2024, 21:04
von L.E.
Ach was ich Dich noch fragen wollte, was für Silentblöcke hast Du genommen? Und auch Wo? Ich suche schon eine ganze Weile… Aber die sind Alle ziemlich hoch. Über 5mm dürften die bestimmt nicht sein.
Kannst mir ja auch per PN schreiben wegen der Firma oder link etc.
VG Lutz

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Do 7. Nov 2024, 21:28
von Ronny
Ich habe ähnlich wie Texx im Thema: "Tankbefestigung schmale Ausführung " den Aufwand betrieben da Alles schon lackiert war.
Wenn die Silentblöcke bloß M6 Gewinde haben ist es auch ausreichend denke ich.
Worauf ich hinaus wollte bezüglich deines alten Tank:
Kleine Undichtheiten kann man mit Flüssigmetall (2 Komponentenkleber) gut reparieren ohne große Lackschäden.🙋‍♂️

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Do 7. Nov 2024, 22:57
von Edeltuning
Wenn man einen Tank schweißen lassen will, sollte man nicht gerade seinen Frisör fragen. :o
Heutzutage soll es die verschiedensten Schweißanwendungen für verschiedene Materialien geben.
Z.B. habe ich mal was von Plasmaschweißen gehört, welches für diese Anwendung hervorragend funktionieren soll. ;;;;;;;

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Do 7. Nov 2024, 23:49
von Edeltuning
L.E. hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 21:04 Ach was ich Dich noch fragen wollte, was für Silentblöcke hast Du genommen? Und auch Wo? Ich suche schon eine ganze Weile… Aber die sind Alle ziemlich hoch. Über 5mm dürften die bestimmt nicht sein.
Kannst mir ja auch per PN schreiben wegen der Firma oder link etc.
VG Lutz
Gibt es hier nichts passendes :?: >>>

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0

https://gummi-metall-puffer-shop.de/gummi-metall-puffer

https://shop.sd-dresden.de/produkte/puf ... 7-XuCqf9nk

Re: AWO Sport Tank schmale Halter

Verfasst: Fr 8. Nov 2024, 14:32
von L.E.
Danke für Eure Tipps. Wird auch so gemacht und werde Euch berichten.
Auch mit dem Zusammen ziehen des Tanks.Damit die Halterung wieder passt.

Aber kleine Frage noch; Wie hoch könnte man die Silentblöcke nehmen, ohne Probleme mit dem Lenker oder mit dem Anschlag zu bekommen? 5mm/10mm vom Feder-Gummi.
(Es soll natürlich zur AWO passen und nicht das der Tank 10cm hoch ist😂)

Aber, was Äußerst wichtig ist „Der Tank ist doch noch zu retten“!!!! !! Bin Happy! Da hat sich die ganze Vorarbeit mit dem inneren des Tanks doch gelohnt. 1000 Mal Danke Hier.
Normal wär eine Runde Bier fällig, ich weiß💪 Aber die Welt ist manchmal ein Dorf!

VG
Lutz

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Fr 8. Nov 2024, 15:22
von Edeltuning
Du darfst ausnahmsweise mal bastelnBild, schneide dir paar Klötzer aus Kork ;;;;;;;; , Pappe, Styropor, Holz in der zu erwartenden Größe der Schwingungsdämpfer, lege sie unter den Tank und beobachte den Lenkeranaschlag und manifestiere das ganze mit einem Zollstock. :idea:

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Fr 8. Nov 2024, 16:32
von Joe
Den Tank "zusammenziehen" wär mir zu heikel. Am Ende gibt es Dellen, Knicke, Risse. Zumal nicht sicher ist, ob das überhaupt die Ursache ist. Die Halterung - vorzugsweise am Rahmen - anzupassen scheint mit da eher der richtige Weg zu sein.

Zum Thema Tank flicken gibt es bei Youtube einen sehr interessanten Kanal von AluLöffel. Im ersten Video ab Minute 10 zeigt er eine Variante mit MAG und 0,6 Draht.

Re: AWO Sport Tank schmale Halterung

Verfasst: Fr 8. Nov 2024, 17:33
von 425/T
Welches Maß am Tank oder Rahmen stimmt und ist das Richtige? In diesem Fall natürlich das am Rahmen. Also ist der Tank der Übeltäter der zu ändern ist.
Da war mal ein Kumpel der seinen Tank mit Luftdruck auf Dichtheit geprüft hat und bei ihm ist der Tunnel um einiges breiter geworden :shock:
Gruß 425/T