AWO Sport Tank schmale Halterung
- Ronny
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Lutz.
Was hat dein anderer Tank für Leiden?
Wenn möglich mit Bild..
Was hat dein anderer Tank für Leiden?
Wenn möglich mit Bild..
AWO ist gut für die Seele.
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Ronny
meinen Originalen, der drauf war, habe ich verkauft zum Aufarbeiten. Der war undicht bei der hinteren Halterung und um den Benzinhahn. Dort wurde schon x mal gelötet und geschweißt und was auch immer. Ich habe/ hatte viele Schweißer gefragt, ob sie mir den herrichten können.
Jeder lehnte ab bzw trauten sich nicht dran, Angeblich sind da schon einige auseinander gerissen und und und sagten nur immer ab. Hörten das Wort Motorrad Tank, dann war schon Schluß. Nur deswegen der Verkauf, tat mir schon Weh, zumal der ohne Dellen war! Was ja selten ist.
Zeitgleich bekam ich das Angebot von hier aus der Gegend.
Aber wer mißt mit der Schmiege den Tank aus. Es Ärgert mich im Nachhinein, da das gute Stück 200 Euronen kostete. Und ich ja wirklich keinen Goldesel im Keller habe. Und da ich ja Alle Teile komplett zum Sandstrahlen schaffen will sollte das Konvolut passen nach dem lackieren.
Danke Ronny
VG
meinen Originalen, der drauf war, habe ich verkauft zum Aufarbeiten. Der war undicht bei der hinteren Halterung und um den Benzinhahn. Dort wurde schon x mal gelötet und geschweißt und was auch immer. Ich habe/ hatte viele Schweißer gefragt, ob sie mir den herrichten können.
Jeder lehnte ab bzw trauten sich nicht dran, Angeblich sind da schon einige auseinander gerissen und und und sagten nur immer ab. Hörten das Wort Motorrad Tank, dann war schon Schluß. Nur deswegen der Verkauf, tat mir schon Weh, zumal der ohne Dellen war! Was ja selten ist.
Zeitgleich bekam ich das Angebot von hier aus der Gegend.
Aber wer mißt mit der Schmiege den Tank aus. Es Ärgert mich im Nachhinein, da das gute Stück 200 Euronen kostete. Und ich ja wirklich keinen Goldesel im Keller habe. Und da ich ja Alle Teile komplett zum Sandstrahlen schaffen will sollte das Konvolut passen nach dem lackieren.
Danke Ronny
VG
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Ach was ich Dich noch fragen wollte, was für Silentblöcke hast Du genommen? Und auch Wo? Ich suche schon eine ganze Weile… Aber die sind Alle ziemlich hoch. Über 5mm dürften die bestimmt nicht sein.
Kannst mir ja auch per PN schreiben wegen der Firma oder link etc.
VG Lutz
Kannst mir ja auch per PN schreiben wegen der Firma oder link etc.
VG Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
- Ronny
- AWO 425 Member
- Beiträge: 367
- Registriert: Di 31. Mär 2020, 19:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 109 Mal
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Ich habe ähnlich wie Texx im Thema: "Tankbefestigung schmale Ausführung " den Aufwand betrieben da Alles schon lackiert war.
Wenn die Silentblöcke bloß M6 Gewinde haben ist es auch ausreichend denke ich.
Worauf ich hinaus wollte bezüglich deines alten Tank:
Kleine Undichtheiten kann man mit Flüssigmetall (2 Komponentenkleber) gut reparieren ohne große Lackschäden.
Wenn die Silentblöcke bloß M6 Gewinde haben ist es auch ausreichend denke ich.
Worauf ich hinaus wollte bezüglich deines alten Tank:
Kleine Undichtheiten kann man mit Flüssigmetall (2 Komponentenkleber) gut reparieren ohne große Lackschäden.
AWO ist gut für die Seele.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Wenn man einen Tank schweißen lassen will, sollte man nicht gerade seinen Frisör fragen.
Heutzutage soll es die verschiedensten Schweißanwendungen für verschiedene Materialien geben.
Z.B. habe ich mal was von Plasmaschweißen gehört, welches für diese Anwendung hervorragend funktionieren soll.
Heutzutage soll es die verschiedensten Schweißanwendungen für verschiedene Materialien geben.
Z.B. habe ich mal was von Plasmaschweißen gehört, welches für diese Anwendung hervorragend funktionieren soll.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Gibt es hier nichts passendesL.E. hat geschrieben: Do 7. Nov 2024, 21:04 Ach was ich Dich noch fragen wollte, was für Silentblöcke hast Du genommen? Und auch Wo? Ich suche schon eine ganze Weile… Aber die sind Alle ziemlich hoch. Über 5mm dürften die bestimmt nicht sein.
Kannst mir ja auch per PN schreiben wegen der Firma oder link etc.
VG Lutz
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0
https://gummi-metall-puffer-shop.de/gummi-metall-puffer
https://shop.sd-dresden.de/produkte/puf ... 7-XuCqf9nk
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- L.E.
- Beiträge: 135
- Registriert: So 3. Sep 2023, 20:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 02625 / 22956
- Hat sich bedankt: 77 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halter
Danke für Eure Tipps. Wird auch so gemacht und werde Euch berichten.
Auch mit dem Zusammen ziehen des Tanks.Damit die Halterung wieder passt.
Aber kleine Frage noch; Wie hoch könnte man die Silentblöcke nehmen, ohne Probleme mit dem Lenker oder mit dem Anschlag zu bekommen? 5mm/10mm vom Feder-Gummi.
(Es soll natürlich zur AWO passen und nicht das der Tank 10cm hoch ist
)
Aber, was Äußerst wichtig ist „Der Tank ist doch noch zu retten“!!!! !! Bin Happy! Da hat sich die ganze Vorarbeit mit dem inneren des Tanks doch gelohnt. 1000 Mal Danke Hier.
Normal wär eine Runde Bier fällig, ich weiß
Aber die Welt ist manchmal ein Dorf!
VG
Lutz
Auch mit dem Zusammen ziehen des Tanks.Damit die Halterung wieder passt.
Aber kleine Frage noch; Wie hoch könnte man die Silentblöcke nehmen, ohne Probleme mit dem Lenker oder mit dem Anschlag zu bekommen? 5mm/10mm vom Feder-Gummi.
(Es soll natürlich zur AWO passen und nicht das der Tank 10cm hoch ist
Aber, was Äußerst wichtig ist „Der Tank ist doch noch zu retten“!!!! !! Bin Happy! Da hat sich die ganze Vorarbeit mit dem inneren des Tanks doch gelohnt. 1000 Mal Danke Hier.
Normal wär eine Runde Bier fällig, ich weiß
VG
Lutz
„Bist du wütend, zähl bis vier, hilft das nicht, dann explodier.“
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
Wilhelm Busch
Die Richtigen Menschen bringen Ruhe in Dein Leben, nicht Fragezeichen!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Du darfst ausnahmsweise mal basteln
, schneide dir paar Klötzer aus Kork
, Pappe, Styropor, Holz in der zu erwartenden Größe der Schwingungsdämpfer, lege sie unter den Tank und beobachte den Lenkeranaschlag und manifestiere das ganze mit einem Zollstock. 
, schneide dir paar Klötzer aus Kork Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Joe
- Beiträge: 6
- Registriert: Di 1. Okt 2024, 09:32
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 01920
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Den Tank "zusammenziehen" wär mir zu heikel. Am Ende gibt es Dellen, Knicke, Risse. Zumal nicht sicher ist, ob das überhaupt die Ursache ist. Die Halterung - vorzugsweise am Rahmen - anzupassen scheint mit da eher der richtige Weg zu sein.
Zum Thema Tank flicken gibt es bei Youtube einen sehr interessanten Kanal von AluLöffel. Im ersten Video ab Minute 10 zeigt er eine Variante mit MAG und 0,6 Draht.
Zum Thema Tank flicken gibt es bei Youtube einen sehr interessanten Kanal von AluLöffel. Im ersten Video ab Minute 10 zeigt er eine Variante mit MAG und 0,6 Draht.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: AWO Sport Tank schmale Halterung
Welches Maß am Tank oder Rahmen stimmt und ist das Richtige? In diesem Fall natürlich das am Rahmen. Also ist der Tank der Übeltäter der zu ändern ist.
Da war mal ein Kumpel der seinen Tank mit Luftdruck auf Dichtheit geprüft hat und bei ihm ist der Tunnel um einiges breiter geworden
Gruß 425/T
Da war mal ein Kumpel der seinen Tank mit Luftdruck auf Dichtheit geprüft hat und bei ihm ist der Tunnel um einiges breiter geworden
Gruß 425/T

