Anbau Stoye 2 für Sport-AWO
- Bernde
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Re: Anbau Stoye 2 für Sport-AWO
Bild 1. Genau. Noch das Gegenstück von der Schelle dran und das Teil so ausrichten, dass es waagerecht ist (Loch von oben nach unten)
Bild 4. Die "Welle" mit den Winkeln wird am Boot befestigt und ist der Hauptdreh-/ befestigungspunkt. Allerdings beim Elastik! Die Welle liegt dort in Gummiformteilen in den Widerlagern am Rahmen. Auch dort brauchst du die passenden Schellen dazu.
Allerdings unterscheiden sich die Rahmen EL und SEL schon sehr!
Bild 4. Die "Welle" mit den Winkeln wird am Boot befestigt und ist der Hauptdreh-/ befestigungspunkt. Allerdings beim Elastik! Die Welle liegt dort in Gummiformteilen in den Widerlagern am Rahmen. Auch dort brauchst du die passenden Schellen dazu.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
Charly2906
Danke , .....Bernde hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 21:54 Bild 4. Die "Welle" mit den Winkeln wird am Boot befestigt und ist der Hauptdreh-/ befestigungspunkt. Allerdings beim Elastik! Die Welle liegt dort in Gummiformteilen in den Widerlagern am Rahmen. Auch dort brauchst du die passenden Schellen dazu.
ich habe gerade gesehen das diese Halterung noch am Boot vorhanden ist.
Werde ich mal in der Kiste suchen welche Teile für die Montage dort drinnen liegen.

-
Charly2906
..... und KotflügelHetfield hat geschrieben: Do 19. Sep 2024, 18:07Hallöchen,
Da hat der Charly ja sogar eine Superelastik-Haube von Stoye
schön schön ....

-
Charly2906
Danke ,
danke für die vielen Tip's und Anregungen hier im Thema oder per PN zum Aufbau meines Seitenwagens.
Der "Aufbau" steht erstmal.
Vielleicht gibt es noch für mich einen kleinen Tip wie ich den Stabi verbunden bekomme.

Die Mitglieder die sich nicht trauen hier offen zu schreiben weil sie sich durch "Platzhirsche"
beeinflussen lassen können sich gern wie immer per PN melden. Bin auch so sehr dankbar
LG
Peter
danke für die vielen Tip's und Anregungen hier im Thema oder per PN zum Aufbau meines Seitenwagens.
Der "Aufbau" steht erstmal.
Vielleicht gibt es noch für mich einen kleinen Tip wie ich den Stabi verbunden bekomme.

Die Mitglieder die sich nicht trauen hier offen zu schreiben weil sie sich durch "Platzhirsche"
LG
Peter
- Kuno
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Moin, für den Stabi wird ein ca. 10 cm langer Bolzen in die Schwinge vom Motorrad geschraubt, der hat auf der einen Seite das Außengewinde für die Schwinge, ist im weitern auf die Länge ein Sechskant (SW ?) und hat auf der anderen Stirnseite ein Loch, wo der Stabi rein passt.
-
Charly2906
Ok, ... danke für die Beschreibung 
Ich werde dann einfach ein Stück Rundstahl anschweißen lassen und in die Schelle am Stabi stecken.

Ich werde dann einfach ein Stück Rundstahl anschweißen lassen und in die Schelle am Stabi stecken.

-
Charly2906
Hallöchen an die Gemeinde

am Kotflügel war vorn diese Beleuchtung gewesen. Weiß und Orange , habe ich noch nie gesehen.
Gab es soetwas mal für Stoye ?
Auch das Rücklicht ist merkwürdig, ich benötige ja Licht und Stoplicht. Ich vermute mal das der TÜV da Rot sehen will ....

am Kotflügel war vorn diese Beleuchtung gewesen. Weiß und Orange , habe ich noch nie gesehen.
Gab es soetwas mal für Stoye ?
Auch das Rücklicht ist merkwürdig, ich benötige ja Licht und Stoplicht. Ich vermute mal das der TÜV da Rot sehen will ....

- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Das Bremslicht an der AWO hat welche Farbe ?
Und will der Prüfer da ne andere sehen ?
Am Seitenwagen brauchst Du übrigens gar kein Bremslicht..
Und Weiss / orange ist nicht original..
Das ist ne Kombi für Blinker/Positionslicht die es so an keinem DDR Beiwagen gab..
Das ist ne Kombi für Blinker/Positionslicht die es so an keinem DDR Beiwagen gab..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
-
Charly2906
Dankeschön ...feuereisen hat geschrieben: Mo 9. Dez 2024, 12:47 Das Bremslicht an der AWO hat welche Farbe ?
damit sind alle Fragen beantwortet ...., kommt das Kombiteil auf den Schrott, vorn die Weiße und hinten nur die große runde.
LG
Peter