Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
AWO Scheune hat geschrieben: Mo 2. Sep 2024, 16:25
Als ersten Test würde ich immer den wie von Ronny beschrieben durchführen. Und erst wenn dieser Positiv ausgefallen ist mit Ölpumpenwelle bei Laufendem Motor das ganze Probieren.
Er scheint ungeduldig zu sein...
Deshalb der Link zum Video wie es aussehen sollte.
Gruß
Die Geduld wird auf eine Harte Probe gestellt, wenn es zu irgnd welchen Schäden durch Ölmangel an Kritischen stellen kommt..dann dauert es hinterher alles viel länger.
Alles wieder runter reißen ?
Übrigens, die Schraube "Nicht Öffnen" ist dermaßen fest . Mit normaler großem Schraubendreher bewegt sich da erstmal nichts.
d'r Matt'n hat geschrieben: So 8. Sep 2024, 19:08
Mach doch mal die Ölwanne ab .
Dann mach die Ölpumpe sauber.
Neue Dichtung neuer Versuch.
Genau..
Es gibt auch Schraubendreher mit Sechskant wo man einen Maul-oder Ringschlüßel zur Hilfe nehmen kann.
Manchmal hilft auch vorher die Schraube zu prellen mit einem Schonhammer oder ein Stück Holz auflegen und mit dem Schlosserhammer draufschlagen.
Da es so bis jetzt bei Dir aussieht würde ich mir die Arbeit machen mit der Akkuschraubervariante.
Die Kipphebelbrücke ist unverändert hast du geschrieben.
Da gibt es nehmlich regenerierte mit Messingbuchsen bei denen die Ölnut nicht eingearbeitet wurde.....