Seite 2 von 5

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 01:31
von Charly2906
Die Sport AWO wurde bis 1961 gebaut ...
wer etwas anderes behauptet soll mal bitte irgendeine Quelle angeben.
Das Beste ist der Beitrag mit der "Spätzulassung" ... :::::cb
Baujahr und Zulassung sind ja nun 2 verschiedene Füße.
Diese Schilder gibt es im Internet in allen Varianten :mrgreen:
Vorallem hatten sie vermutlich nur Schlagzahlen in doppelter Größe vom Schriftfeld.

Bild



Bild

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 08:05
von Dorfjacke
Charly2906 hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 01:31 Die Sport AWO wurde bis 1961 gebaut ...
wer etwas anderes behauptet soll mal bitte irgendeine Quelle angeben.
Das Beste ist der Beitrag mit der "Spätzulassung" ... :::::cb
Baujahr und Zulassung sind ja nun 2 verschiedene Füße.
Diese Schilder gibt es im Internet in allen Varianten :mrgreen:
Vorallem hatten sie vermutlich nur Schlagzahlen in doppelter Größe vom Schriftfeld.

Bild



Bild
Danke für die Expertenauskumpft.....

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 08:17
von L.E.
Danke an Alle! Deswegen Laberecke und nicht Digschraum😂

Aber wer kann mir helfen und hat so ein Typenschild ?

Fast Alle gibt es, aber das leider nicht. Das gibt es schon aber nur für die Touren.
Ich suchte so eins für meine Sport. Meins ist leider etwas lädiert worden beim entfernen.

Kann da jemand helfen?

Gruß
Lutz
Bild

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 08:26
von L.E.
Hier die Typenschilder von Jokisch Mike.
Er schreibt dazu:

{Guten Tag.
Ich möchte ihnen hier, ein hochwertiges, nachgefertigtes Typenschild anbieten. Geätzt, kein Siebdruck wie dieser Mist aus Polen, wo beim umbiegen die Farbe abfällt.
Der Preis versteht sich incl. Versand und ein Paar Kerbnägel.}


Aber er hat das für die Sport auch nicht. Nirgends ist dieses (meins)Exemplar zu bekommen.
Deswegen die Frage an Euch hier.
Danke und Gruß
Lutz

Bild wegen Urheberrecht entfernt!

Bitte keine Fremden Bilder hier hochladen, und schon garnicht wenn da noch der Name derFirma drauf zu sehen ist.
Mfg Volker

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 09:16
von Ronny
L.E. hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 08:17 Danke an Alle! Deswegen Laberecke und nicht Digschraum😂

Aber wer kann mir helfen und hat so ein Typenschild ?

Fast Alle gibt es, aber das leider nicht. Das gibt es schon aber nur für die Touren.
Ich suchte so eins für meine Sport. Meins ist leider etwas lädiert worden beim entfernen.

Kann da jemand helfen?

Gruß
Lutz
Bild
🙋‍♂️
Das ist ein ziemlich frühes Typenschild (56 - ??)
(Meine hat so eins)

Zum KR 50:


Bild

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 09:36
von L.E.
Jo, das war mein KR50. Das war eine schöne Erinnerung. Danke dafür. Kam Gleich nach dem SR1.
Muss immer Aufpassen das mein IPad nicht Wieder einen K50 daraus macht😤😂 denn ohne Brille passiert sowas…,
Gruß
Lutz

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 09:40
von L.E.
Achso…, vor lauter Schwärmerei für den das die der KR50…vergessen.
Die Sport ist eine frühe 57 aber Erst-Zugelassen Dez. 57.

VG
Lutz

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 09:45
von Ronny
Kannst du dein Typenschild nicht wiederverwenden?
Selbst wenn es bissel gelitten hat ...

Gruß

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 09:53
von L.E.
Würde es gern weiter verwenden. Habt ihr da Ideen? Wie ich was oder Wo machen lassen kann oder oder.
Habe mir auch schon den Kopf zerbrochen. Komme Allein nicht weiter…

Re: AWO 425 435 Typenschild…

Verfasst: Sa 27. Jul 2024, 10:14
von Ronny
Ich würde es mit Lötkolben und Zinn versuchen das aufgerissene Loch zu reparieren.
Wenn man sich nicht selbst traut könnte man auch ein Dachklempner oder Karosserieklempner fragen.

Dann wieder mit Kerbnägeln anbringen.
Wenn man Bedenken hat zwecks verlieren könnte man es dann auch zusätzliche noch an zwei Punkten kleben.