Durchflussmenge Benzinhahn
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Durchflussmenge Benzinhahn
Da mußt du nach einer Stunde auf Reserve schalten

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Nach meiner Rechnung wäre mein Tank nach 60 min leer, und das bei dem kleinen Benzinhahn mit 200ml /h.
Nehmen wir mal einen Durchschnittsverbrauch von 4 l / 100 km an, so habe ich rechnerisch selbst bei dem kleinen Hahn die dreifache Durchflussmenge wie benötigt. Vorausgesetzt natürlich die Dichtung ist nicht verquollen, die Siebe sind nicht verdreckt etc. pp.
So richtig verstehe ich es nicht um was es hier geht, ehrlich.
Die Durchflussmenge beim kleinen Hahn hat mich das letzte Mal vor 30, 35 Jahren interessiert als ich von meiner Mutter ihrer Schwalbe immer mal bissel was abgezapft habe weil's bei mir immer knapp war
.
Nehmen wir mal einen Durchschnittsverbrauch von 4 l / 100 km an, so habe ich rechnerisch selbst bei dem kleinen Hahn die dreifache Durchflussmenge wie benötigt. Vorausgesetzt natürlich die Dichtung ist nicht verquollen, die Siebe sind nicht verdreckt etc. pp.
So richtig verstehe ich es nicht um was es hier geht, ehrlich.
Die Durchflussmenge beim kleinen Hahn hat mich das letzte Mal vor 30, 35 Jahren interessiert als ich von meiner Mutter ihrer Schwalbe immer mal bissel was abgezapft habe weil's bei mir immer knapp war
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Na Milan, jetzt bissle schlauer, wa? Sag mal, wozu wolltest du das denn wissen? Willst du den Tank ablassen und fragst dich wie lange du in der Zwischenzeit was anderes machen kannst? Oder zieht deine Maschine nicht mehr und du denkst sie bekommt nicht genug Sprit? Oder wolltest du einfach nur wissen wie viele Antworten du auf eine (Fach)Frage bekommst??? 
-
Charly2906
GEWOBootsmann hat geschrieben: Fr 17. Mai 2024, 17:53 Na Milan, jetzt bissle schlauer, wa? Sag mal, wozu wolltest du das denn wissen? Willst du den Tank ablassen und fragst dich wie lange du in der Zwischenzeit was anderes machen kannst? Oder zieht deine Maschine nicht mehr und du denkst sie bekommt nicht genug Sprit? Oder wolltest du einfach nur wissen wie viele Antworten du auf eine (Fach)Frage bekommst???![]()
Milan hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 08:33 Auf der suche nach gleich gesinnten stelle ich mich hiermit schon mal vor.
Gruß Milan
.
Milan hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 22:06 Einige werden mich schon kennen, da ich öfters Auf AWO Treffen da war. Nun zu meiner Vorstellung; mit dem Alter von 15 Jahren hatte ich das Glück eine Tourn AWO geschenkt zu bekommen. Und möchte dem nägst einen Stoye1 Beiwagen vertig bauen.
Grüße aus der Lausitz
Milan
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Der hat nur alle möglichen Fehlerquellen abgeklärt. Und Charly, im Gegensatz zu Dir scheint er wirklich zu fahren.
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Ja , macht er . Auch er sammelt die ERFAHRUNG auf der Strecke .
Durchfluss habe ich ihm erklärt.
Ich danke hier mal in seinem Namen für Euere Beteiligung.
Durchfluss habe ich ihm erklärt.
Ich danke hier mal in seinem Namen für Euere Beteiligung.
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Hi @ All
Stichwort: Vergaser aus Kölle
Ich fahr meine Hexe gerne und kann mit all ihren Macken leben. Ein bissel Schraubergeschick und Verständnis für die olle Eisen ist nun mal von Vorteil.
LG Andre
Nicht nur der Milan !! Ich sammle auch Erfahrungen und laß mir von den alten Hasen was sagen, wenngleich auch da die Meinungen manchmal auseinander gehen.
Stichwort: Vergaser aus Kölle
Ich fahr meine Hexe gerne und kann mit all ihren Macken leben. Ein bissel Schraubergeschick und Verständnis für die olle Eisen ist nun mal von Vorteil.
LG Andre
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Läuft dein "regenerierter" und anschließend auf der Terasse überarbeiteter Vergaser?
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Moin,
Im Moment ja. Aber so richtig bin ich noch nicht zufrieden. Das leidige Thema: STANDGAS
Auffällig ist: Fährt man normal ohne Hetze, passt alles soweit.
Als ich mit René zum See bin, ging es schon ordentlich zur Sache. Gibst Du Ihr die Sporen und Sie ist richtig heiß, läuft se zu schnell. Das ist jetzt auch noch so. Das klingt mir wie abmagern. Wir haben ja die Nadel eine Kerbe tiefer gehangen. Kalt isse immer noch das *Mü* zu fett und das macht für mich immer noch keinen Sinn.
Ich denk René mal den ollen Vergaser zu schicken und dann seh'n mer weiter. Wäre ein guter Vergleich.
Witzig ist: Die hängt sauber am Gas und marschiert jetzt auch wie ne *SPORT*
Man(n) brauch ja was zum schrauben und zum nachdenken.
Ich glaube in dem Fall liegt es an der Durchflußmenge des Benzinhahn's nicht.
LG Andre
Im Moment ja. Aber so richtig bin ich noch nicht zufrieden. Das leidige Thema: STANDGAS
Auffällig ist: Fährt man normal ohne Hetze, passt alles soweit.
Als ich mit René zum See bin, ging es schon ordentlich zur Sache. Gibst Du Ihr die Sporen und Sie ist richtig heiß, läuft se zu schnell. Das ist jetzt auch noch so. Das klingt mir wie abmagern. Wir haben ja die Nadel eine Kerbe tiefer gehangen. Kalt isse immer noch das *Mü* zu fett und das macht für mich immer noch keinen Sinn.
Ich denk René mal den ollen Vergaser zu schicken und dann seh'n mer weiter. Wäre ein guter Vergleich.
Witzig ist: Die hängt sauber am Gas und marschiert jetzt auch wie ne *SPORT*
Man(n) brauch ja was zum schrauben und zum nachdenken.
Ich glaube in dem Fall liegt es an der Durchflußmenge des Benzinhahn's nicht.
LG Andre
- Loudpipessafelives
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Die Nadel eine Kerbe tiefer gehängt klingt wie noch magerer.
Wenn Du Wert auf akkuraten Lauf übers gesamte Drehzahlband legst, vielleicht ne Savage kaufen.
Was war nu mit unserem Trip mit Dir mitm Fahrrad voraus?
Wenn Du Wert auf akkuraten Lauf übers gesamte Drehzahlband legst, vielleicht ne Savage kaufen.
Was war nu mit unserem Trip mit Dir mitm Fahrrad voraus?