Seite 2 von 4

Re: Ottendorf

Verfasst: So 10. Mär 2024, 19:12
von awtowelo
Den Prospekt gab's noch und die Nadeln für meine Sammlung, die linke für 10 und die drei rechten für 2(!) Euro das Stück, die große AWO Sport Nadel kannte ich so noch nicht.
Bild

Re: Ottendorf

Verfasst: So 10. Mär 2024, 21:52
von Andy
Der Prospekt ist ein sehr guter Nachdruck, hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Der linke Pin ist definitiv ein Nachbau und ich denke die anderen ebenfalls. Daher der Preis.
Ich hoffe diese Info schmälert die Kaufglück nicht zu sehr.

Grüße Andy

Re: Ottendorf

Verfasst: So 10. Mär 2024, 22:56
von Charly2906
Immerhin steht da ein Rahmen für mich ... :mrgreen:
.

Bild
.
.
.
wenn der Preis stimmt .... auch eine Option
.
Bild

Re: Ottendorf

Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 06:35
von awtowelo
Andy hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 21:52 Der Prospekt ist ein sehr guter Nachdruck, hoffentlich hast Du nicht zu viel bezahlt. Der linke Pin ist definitiv ein Nachbau und ich denke die anderen ebenfalls. Daher der Preis.
Ich hoffe diese Info schmälert die Kaufglück nicht zu sehr.

Grüße Andy
Ja Andy, ist ein Repro Prospekt, will ich mir einrahmen für die Werkstatt, kam 8 Euro, passt also.
Die Pins sind so alt nicht, hab auch alte, fand sie nur interessant und für den Preis kann man sowas nicht liegen lassen.
@Charly, Touren Rahmen gab es kurioser Weise auch mehrere, der Preis wird immer 4 stellig sein, falls nicht kauft ein anderer Händler den auf und legt den bei sich an den Stand. Aber Deinen Antriebsstrang in das oben genannte Sport - Chassis, nen Tank drauf etc. und Du könntest für schmales Geld die alten Zeiten wieder aufleben lassen ! ;;;;;;;

Re: Ottendorf

Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 10:06
von Charly2906
awtowelo hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 06:35 [@Charly, Touren Rahmen gab es kurioser Weise auch mehrere, der Preis wird immer 4 stellig sein, falls nicht kauft ein anderer Händler den auf und legt den bei sich an den Stand.
So sind sie ..... 😅 , alles Ganoven

Re: Ottendorf

Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 11:40
von Bausoldat
awtowelo hat geschrieben: So 10. Mär 2024, 18:56
Bild

Bild

Den Sport Rahmen mit Anbauteilen hätte ich fast gekauft, ohne verhandeln wurden 450 Euro aufgerufen, immerhin ist der Kardan noch drin und das Hinterrad, der Preis war echt fair. (meine die blaue oben, nicht den Kernschrott vom letzten Bild...)
Jetzt würde mich mal echt interessieren weshalb du die untere als "Kernschrott" bezeichnest und die obere nicht. Wegen des Preises? Also 1400,- für die Untere finde ich auch ein "wenig" happig...aber weshalb verdient das Material diesen "Schimpfnamen"?

Re: Ottendorf

Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 17:09
von Fischbeck-elbe
Ich habe diesen Stoyerahmen erworben.War etwas verfrickelt aber sonst ne sehr gute Substanz.Der hintere Federhalter war abgeflext.Habe ich heute repariert
Bild
Bild

Re: Ottendorf

Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 18:55
von AWO Scheune
Ich hoffe, eine Schwinge hast du schon für den Rahmen.

Re: Ottendorf

Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 19:28
von Fischbeck-elbe
Den Rest habe ich komplett.

Re: Ottendorf

Verfasst: Mo 11. Mär 2024, 20:37
von Charly2906
Fischbeck-elbe hat geschrieben: Mo 11. Mär 2024, 17:09 Ich habe diesen Stoyerahmen erworben.War etwas verfrickelt aber sonst ne sehr gute Substanz.Der hintere Federhalter war abgeflext.Habe ich heute repariert
Bild
Bild
.
.
für mich sind das 2 identische Fotos .... :mrgreen: