Seite 2 von 2
Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 11:01
von Aussie
Micha hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 22:51
na wie cool ist das denn?! eine AWO in Australien!
bis 200 km vor Rom bin ich mit meiner ja schon gekommen, wird es Zeit, wie Bernde schreibt, mal Pläne für die südliche Halbkugel zu machen?!
Allerdings fürchte ich, dafür würde mein Urlaub nicht reichen.
Na, ich hoffe, man liest ab uns zu mal was von Dir an Erfahrungsberichten aus Down under. schließlich dreht sich der Sprit beim rausgurgeln aus dem Tank bei Euch anders herum - wäre interessant was das für Auswirkungen hat!

Allzeit gute Fahrt!!! (und immer schön Fotos posten!

)
Grüße! Micha
Hahaha meine AWO kam auch viel rum, der Biketrailer machte es moeglich. Schweden, Italien, Slovenian, Estland etc. Beim AWO Treffen in Australien bin ich wohl alleine. Natuerlich ist das Fahren schwieriger mit rechtsdrehenden Sprit, Vorderreifen ist Hinterreifen, soziussitz ist Fahrersitz, vorderlicht ist Ruecklicht usw. Aber ne AWO packs das




Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 11:04
von Aussie
Bernde hat geschrieben: Mo 29. Jan 2024, 20:51
OT
Kleiner Spaß am Rande.
Falls hier einer "Auf dem Landweg nach down under" anzetteln / durchführen würde, hätte er dann bei dir den südlichsten AWO Servicepunkt der Welt? Der Sauberkeitszustand vieler AWOs hier würde den australischen Behörden bei der Einreise sicher gefallen/ genügen. Naja einige Kilometer sind ja doch zu bewältigen und dann heißt es trotzdem putzen, bis der Arzt kommt.
Viele Grüße
Der Landweg ist wohl von den Houthi's und anderen Querdenkern uebernommen. Beim Service bin ich wohl nicht der beste Partner, aber Kuehlschrank ist voll mit Bier .
Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 11:58
von Krabat
Hallo und Grüße,
ich hhab eine Tante und Cousine in NSW. Wollte immer schon mal hin, haben leider die Verbindung verloren.
Wenn ich doch mal "runter"komme, dann bringe ich Ersatzteile mit und freu mich auf frisches Bier.
Wohne und arbeite übrigens am Ort von Ludwig Leichhardt, daher dachte ich, dass eine Verwandschaft mal herkommt...
Alles Gute!
Krabat (Matthias)
Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 13:57
von Aussie
Krabat hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:58
Hallo und Grüße,
ich hhab eine Tante und Cousine in NSW. Wollte immer schon mal hin, haben leider die Verbindung verloren.
Wenn ich doch mal "runter"komme, dann bringe ich Ersatzteile mit und freu mich auf frisches Bier.
Wohne und arbeite übrigens am Ort von Ludwig Leichhardt, daher dachte ich, dass eine Verwandschaft mal herkommt...
Alles Gute!
Krabat (Matthias)
Das sagt der Name Krabat schon etwas. Bin ja geboren und aufgewachsen in Hoyerswerda.
Leichardt ist der Name unseres Regierungsbezirk, welches unseren Abgeordneten in das australische Parkament sendet

Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 15:44
von Aussie
Aussie hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 10:05
AWO Scheune hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 08:21
Mich würde eher interessieren, ob bei der Umgebung dort die Luftfilter Reinigung und neu Einölen zur Täglichen Abfahrtskontrolle gehören.
Gute Frage. Die Saison zum Fahren ist strikt halbiert.
Von Maerz bis November, die sogenannte Dryseason oder Southeast Season. Der Wind kommt in dieser Zeit stetig von Suedost und bringt kuehlere und vor allem trockene Luft in die Tropen (Cairns). Tagsueber 23 bis 28 Grad und nachts runter auf 20 und etwas drunter. Also perfektes Bike Wetter.
Von November bis Maerz/April beginnt die Rainseason mit hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen ueber 30 Grad. Diese Zeit fahre ich die AWO nicht. Macht keinen Spass. Die hohe Luftfeuchtigkeit bringt die Gefahr Von Rost und Schimmel. Saemtliche Gummiteile, da nicht fuer die Tropen gedacht, muessen mit Vaseline gepflegt werden
Deshalb steht die AWO in dieser Zeit in unserem Wohnzimmer, trocken und Klimaanlage. Meine Frau versteht dies und unterstuetzt mich. Sie versteht das die AWO mehr als ein Bike ist.
Die AWO vertraegt das Klima ganz gut. Die Luft ist sauber und natuerlich wird Pflege ganz gross geschrieben.
Um den Temperaturschwankungen und der hohen Luftfeuchtigkeit vorzubeugen habe ich mir einen recht preiswerten Schutz zugelegt. Klasse Teil, kein Staub und Kondensation.

Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 16:14
von Edeltuning
Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 17:36
von Hetfield
Hallöchen,
Kann man die schütteln und sind da weiße Flocken drin?
Sieht aus wie eine Schneekugel.
Wäre ne teure Schneekugel für 250€
Grüße aus Merseburg
Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Di 30. Jan 2024, 22:29
von Aussie
Hetfield hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 17:36
Hallöchen,
Kann man die schütteln und sind da weiße Flocken drin?
Sieht aus wie eine Schneekugel.
Wäre ne teure Schneekugel für 250€
Grüße aus Merseburg
Waere ne gute Geschaeftsidee fuer naechste Weihnacht. Und ich drin




Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Mi 31. Jan 2024, 09:36
von ICWiener
Aussie hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:04
Beim Service bin ich wohl nicht der beste Partner, aber Kuehlschrank ist voll mit Bier .
Nichst anders stelle ich mir unter "Service" vor...
Was trinkt man da oben? XXXX, VB oder gar Boag´s`? Letzteres kenne ich aus Tasmanien, war ne geile Zeit...
Re: TUEV und anderes in Down Under
Verfasst: Mi 31. Jan 2024, 13:34
von Aussie
ICWiener hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:36
Aussie hat geschrieben: Di 30. Jan 2024, 11:04
Beim Service bin ich wohl nicht der beste Partner, aber Kuehlschrank ist voll mit Bier .
Nichst anders stelle ich mir unter "Service" vor...
Was trinkt man da oben? XXXX, VB oder gar Boag´s`? Letzteres kenne ich aus Tasmanien, war ne geile Zeit...
James Boags ist ganz gut. Ich halte es mit Cooper's. Ansonsten ziehe ich importiertes Bier der einheimischen Pferdepisse vor.