Seite 2 von 52
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Fr 8. Dez 2023, 16:50
von FGG Performance
Meine Güte! Das sieht und klingt ja bisher nach nem Klasse Mopped!
Bin sehr gespannt auf den Fortschritt am Fahrzeug.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 9. Dez 2023, 17:17
von boerdy61
Mann, bin ich neidisch auf die praktischen Fertigkeiten.

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Dez 2023, 09:49
von Maxwell98
Zum Thema praktische Fertigkeiten …. ich hab ja nun auch keinen handwerklichen Beruf gelernt. Aber in den 4 Jahren die ich nun am werkeln bin ging vieles schief und musste 2-3x gemacht werden bis es gefallen oder bis zum Ende umsetzbar war. Aber diese Erfahrungen bringen einen ja bekanntlich weiter:D also einfach machen
Die letzten Tage hatte ich mich, eigentlich viel zu früh, mit dem Thema Scheinwerfer befasst.
Von der Größe sollte es Sr2 werden, nur mit zylindrischem Gehäuse, wie ein alter Bosch Zusatzscheinwerfer den ich noch liegen hatte.
Also paar Bleche zugeschnitten und los ging’s mit sicken und dengeln. Anschließend verschweißt und verschliffen, und dann die letzte Sicke zur Aufnahme des Scheinwerferringes verrissen. Evtl bekomm ich‘s noch gerettet ansonsten fliegts in den Schrott. Größe und Form sagt mir allerdings schon zu. So viel zum obigen Thema
5E359962-A3DA-4F48-9093-A68EB3BB6564.jpeg
2E22A3C2-4BD9-49D9-8416-A58FE4633332.jpeg
211C722D-0F8F-46E8-9336-505B74C58E92.jpeg
4D2F82BF-8C29-4AF4-B8F3-F9A4BEA6EE95.jpeg
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Dez 2023, 11:44
von feuereisen
Was ist denn das für ein Vorderreifenfabrikat ? AVON Speedmaster ?
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Dez 2023, 13:15
von awtowelo
feuereisen hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 11:44
Was ist denn das für ein Vorderreifenfabrikat ? AVON Speedmaster ?
Sieht aus wie Firestone Boardtrack RIB, sauteuer falls es einer ist, Avon Speedmaster sieht verdammt ähnlich aus...
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Dez 2023, 14:02
von Maxwell98
awtowelo hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 13:15
feuereisen hat geschrieben: Mi 13. Dez 2023, 11:44
Was ist denn das für ein Vorderreifenfabrikat ? AVON Speedmaster ?
Sieht aus wie Firestone Boardtrack RIB, sauteuer falls es einer ist, Avon Speedmaster sieht verdammt ähnlich aus...
Ist ein Boardtrack, allerdings von Twinside. Da hab ich dann „gespart“ da die Kosten für das Speichenrad sowieso schon vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Dez 2023, 18:46
von feuereisen
Hat der ne Strassenzulassung ?
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Dez 2023, 19:15
von OBS
Na dann eine herzliche Bewillkommnung auch aus dem Odenwald.
Viel Erfolg beim Werkeln und weiter so mit der Bebilderung.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Dez 2023, 19:30
von Maxwell98
78CB2E00-C084-4E2A-AD15-AF888ED32C05.jpeg
Am Abend mal was Probegesteckt um die Stimmung zu heben. Denke das kann bleiben…
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 13. Dez 2023, 21:27
von GEWOBootsmann
Das wirkt schon mal gut, weiter so und lass uns teilhaben am Entstehen deiner Kreation.