Seite 2 von 3
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 01:24
von feuereisen
Die Frage war Ergebnisoffen gestellt...
von daher sollten auch die Antworten entsprechend erwartbar sein.
Klare Kommunikation ist keine Einbahnstrasse und einen "Arzt" braucht in diesem Fall auch keiner derer die Du hier als "Geschädigte" bezeichnest nur weil diejenigen sich nicht mit modernem Geraffel einer blau weißen Marke auseinandersetzen wollen. Eine AWO zu fahren hatte zumindest vor ein paar Jahren auch noch etwas mit einer Grundeinstellung zur "modernen Welt/Zeit" zu tun. Aber die "woke Culture" greift sich ja mittlerweile überall Raum...
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 07:52
von Jens69
Naja...wenn die Einbahnstraße dich nur noch mit deiner AWO irgendwohin führt, wo du keine, deine Augen beleidigenden, Geschwüre sehen musst, dann ist die Welt für dich ja soweit in Ordnung und du kannst wieder in deine Kiste kriechen.
Was das fahren einer BMW mit "woke culture" zu tun hat erschließt sich mir irgendwie nicht. Es ist eine der ältesten deutschen Motorradmarken und meine BMW bringt mich dahin, wo ich hin möchte. Sie ist mittlerweile fast 20 und für lange Strecken (insbesondere bis zu 2 1/2 Wochen lange Urlaubsfahrten mit meiner Frau) das ideale Fahrzeug!
Vielleicht hast du einfach zu oft irgendwelche Äußerungen von Herrn Söder (den Seehofer nutzt du ja auch als Ideenquelle) gehört, da kommt das Wort woke sehr häufig vor..egal.
Mich wundert allerdings nach deinen Ergüssen hier, dass sich noch kein Admin da eingeschaltet hat. Gesprächskultur läuft jedenfalls anders.
Gruß Jens
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 21:32
von feuereisen
Leider baut eine der ältesten Motorradmarken auch nur noch "Motorräder" die aussehen als ob sie ein 3 jähriger aus Lego zusammengeschustert hat. (Karl Dall lässt grüssen

) Und um solcherlei ging es bei der Besichtigung.
Nicht um das alte Erbe der Marke welches durchaus schöne ästhetische Motorräder beinhaltet.
Und da Du hier nach der " Forumspolizei" rufst und auf ne "Gesprächskultur" verweist (ist das hier ein Biker oder ein Hausfrauenforum ?). mal an die eigene Nase fassen... ("zurück in die Kiste").
Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen so wie andere...
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 22:25
von flar
Charly2906 hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 22:51
Wer kommt zum Treffen in XYZ
"Ich kann leider nicht" .... usw.
Um den Nutzwert einer solchen Info zu verstehen, bist du noch nicht lange genug in diesem Forum.
ralf
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 22:47
von Arcon
So, noch mal in aller Deutlichkeit:
Über Befindlichkeiten, politische Ansichten oder Weltschmerz könnt ihr diskutieren, wo ihr wollt.
Aber nicht in meinem Beitrag! Ich erwarte da etwas mehr Respekt...
Und ob BMW pottenhässliche Kräder baut, das mag jeder für sich entscheiden. Hier geht´s um moderne Fertigungsabläufe, Fördersysteme, Nestfertigung, Motorenprüfstände etc.. Hab ich mir schonmal angesehen, dürfte für viele auch spannend sein.
Diese Veranstaltung würde ich ggf. organisieren. Und wen es interessiert, der meldet sich.
Und alle anderen einfach mal Schnauze halten. Danke...
Andreas
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 23:53
von Charly2906
flar hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 22:25
Um den Nutzwert einer solchen Info zu verstehen, bist du noch nicht lange genug in diesem Forum.
ralf
Dann ist ja gut.
Melde dich mal wenn du der Meinung bist das ich die Zeit erreicht habe.
Ich ziehe mein Angebot auch zurück.
Viel Spaß noch hier ...

Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Do 26. Okt 2023, 16:38
von Linde
Was geht'n hier ab ... schon mal Was von Toleranz gehört Leute ? Also packt den Colt wieder ein ...

der Eine sammelt Briefmarken, der Andere Schmetterlinge und der Dritte findet Glasmurmeln geil !
"Jedem Tierchen sein Plaisierchen "
achsoooo .... BMW - Werk fetzt übrigens ... kann man sich durchaus mal ansehen ! 
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Do 26. Okt 2023, 20:20
von Charly2906
Linde hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 16:38
Was geht'n hier ab ... schon mal Was von Toleranz gehört Leute ?
Die Scheintoten in diesem Forum bleiben lieber unter sich ... , hier herscht eine sogenannte Hackordnung und jeder der es wagt sich hier noch einzubringen hat schon verloren.
Traurig aber wahr .
Am besten heute registrieren und in 5 Jahren einen Beitrag schreiben. Dann ist man vermutlich lange genug hier

Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Do 26. Okt 2023, 20:36
von GEWOBootsmann
Nein, so nun auch nicht. Ja, auch ich hatte Fragen und im Netz nach Antworten gesucht. Dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Natürlich war mir im ersten Moment die Antwort auf die Frage wichtig. Aber wir lernen Regeln von Kindheit an und bestehen auf die Einhaltung solange das von unserem Nutzen ist bzw. in unser Weltbild passt. Darum habe ich die Regeln akzeptiert und beteilige mich regelmäßig mit Beiträgen und Meinungen. Wie lange ich im Forum bin kann denke ich jeder sehen.
Also schaut ruhig erst mal in den Spiegel, was ihr von anderen erwartet müsst ihr auch immer selber geben, sonst funktioniert es nicht. Amen.
Re: Interesse an Besuch im BMW Motorradwerk?
Verfasst: Do 26. Okt 2023, 20:51
von Charly2906
GEWOBootsmann hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 20:36
.... Also schaut ruhig erst mal in den Spiegel,
was ihr von anderen erwartet, müsst ihr auch immer selber geben,
sonst funktioniert es nicht. Amen.
Genau so ,
vermutlich haben aber einige User keinen Spiegel.
Wenn Minolpirol sich hier über seine Tomatenernte auslässt obwohl niemand danach gefragt hatte oder son Eierkopp jedem der sich hier neu registriert erklärt das er mal die Schnauze halten soll weil er "noch nicht solange hier ist ..." ) dann stimmt doch etwas nicht
