Seite 2 von 2
Re: Passgenauigkeit von AWO Nachbauteilen
Verfasst: Do 19. Okt 2023, 12:24
von GEWOBootsmann
Nein, so war’s nicht gemeint. Die Leute von TŪV und DEKRA freuen sich und ich hab immer meine neue Plakette oder problemlos die Abnahme des Beiwagens bekommen. Der alte, jetzt in Rente, hatte die Sitze moniert, seinen Nachfolger waren die Schnuppe.
An den Bildern seht ihr was ich meine. Vorne ist ne neue Decke. Die feinen Risse waren nach n paar Tagen da. Hinten ist Original, und damit hab ich TŪV bekommen.

Re: Passgenauigkeit von AWO Nachbauteilen
Verfasst: Do 19. Okt 2023, 14:47
von Hetfield
Hallöchen
was bitteschön haben diese kleinen Risse mit der Verkehrssicherheit und Tauglichkeit zu tun? Vermutet der Graukittel hinter solch einem Microriss ein Schwarzes Loch wo der AWO Fahrer reingezogen werden kann?
Dem gehört der Kittel runtergerissen.
Und was hat das alles mit diesen Thema "Passgenauigkeit" zu tun?
Schöne Grüße aus Merseburg
Hetfield
Re: Passgenauigkeit von AWO Nachbauteilen
Verfasst: Do 19. Okt 2023, 15:29
von GEWOBootsmann
Die kleinen Risse am vorderen Sitz stören den Prüfer nicht. Das war nur als Beweisfoto gedacht bezüglich Gummimischung. Die Risse haben sich im letzten Jahr nicht vergrößert. Am Rücksitz sieht es schon bissel verbrauchter aus. Das ist aber ein originaler. Ich lass das jetzt so mal beim nächsten TŪV drauf ankommen. Ist scheinbar von der Person und Tagesform abhängig, wie so oft im Leben. Aber wie geschrieben, bisher waren die Prüfer immer gnädig und ich hab die Plakette bekommen.
Re: Passgenauigkeit von AWO Nachbauteilen
Verfasst: Do 19. Okt 2023, 19:55
von Edeltuning
...weil denen das Geld (Profit) lieber ist, als irgendeine Plakette. - Darf man so eine Meinung, (Feststellung ) noch sagen
